Juniors geben rote Laterne ab

Ungebrochen spannend bleibt es aktuell im Abstiegskampf der Bezirksliga Süd. Vor allem deshalb weil die beiden Schlusslichter nach der Herbstsaison, der SV Bad Goisern und auch die UVB Juniors sich im Frühjahr stark präsentieren und das Feld von hinten aufgerollt haben. Nun ist nicht nur Bad Goisern wieder voll dabei, auch die Juniors geben erstmals seit 29. Oktober die rote Laterne ab. Zwar hat der neue Tabellenletzte Allhaming noch ein Spiel weniger am Konto, trotzdem setzten die Juniors gestern damit ein kräftiges Lebenszeichen.

Gelungen ist dies den Juniors gegen die Union Neukirchen/V.-Puchkirchen. Vor 200 Zuschauern (damit mehr als einen Tag zuvor bei der ersten Mannschaft in Perg) präsentierten sich die Gäste zunächst als das stärkere Team, Metall verhindert zunächst den Rückstand. In der 22. Minute dann ein Foul im Strafraum und Elfmeterpfiff für Neukirchen. Stefan Schuster verwertet den Strafstoß souverän und belohnt die Gäste in dieser Phase mit der – verdienten – Führung. Die erste Hälfte entwickelt sich danach ruppig und wenig sehenswert, der Pausenpfiff eine kleine Erlösung.

Im zweiten Durchgang präsentieren sich die Juniors wesentlich stärker, spielfreudiger und bestimmen nun die Partie. Der Ausgleich lässt aber lange auf sich warten, Lukas Hüttmaier in der 72. Minute sorgt aber endlich für den vielumjubelten Treffer. Nun wird es hitzig, erst recht nachdem Tobias Karrer die Partie dreht und in der 84. Minute die UVB Führung erzielt. Heftige Foul-Reklamationen der Gäste bleiben jedoch ungehört, womit die UVB 3 Punkte mitnimmt und die starke Frühjahrsform prolongiert.

BTV Bezirksliga Süd, 21. Runde
Samstag, 6. Mai 2017, 17:00 Uhr

UVB Juniors : Union Neukirchen/V.-Puchk. 2:1 (0:1)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 200 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (24.) Stefan Schuster
1:1 (72.) Lukas Hüttmaier
2:1 (84.) Tobias Karrer

UVB Juniors:Burger, Rohrstorfer (77. Krempler), Hüttmaier, Kurtulmus (45. Neziri), Brandl, Herndler, Heindl, Greisinger, Bergschober, Tobias Rensch, Karrer (89. Hechwartner);

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!