Vorschau: Union Perg

Nichts ist es geworden aus der „perfekten Saison“, Gmunden hat sich einmal mehr als Stolperstein für die UVB erwiesen. Von einem Angstgegner zu sprechen wäre vermessen, immerhin ist die Bilanz gegen die Traunseestädter weiterhin stark positiv und es war kein Spiel, wo man unbedingt von einem verdienten Sieg für die Gmundner reden konnte.

Ok, also die „Null“ bei den Niederlagen ist weg, trotzdem ist die UVB Vöcklamarkt am Weg zu einer rekordverdächtigen Saison und hat noch einige Ziele in dieser Saison vor sich. Neben der Möglichkeit, das Double zu holen natürlich vor allem aber das Ziel, den Meistertitel unter Dach und Fach zu bringen. Die einzigen verbliebenen Rivalen ASKÖ Oedt und FC Wels können maximal noch 61 Punkte schaffen. Die UVB hält momentan bei 58 Punkten und besitzt nebenbei das wesentlich bessere Torverhältnis. Man benötigt also – um auch theoretisch wirklich uneinholbar zu sein – noch 4 Punkte.

Morgen Freitag geht die Jagd auf diese noch fehlenden Punkte in die nächste Runde. Nach dem Derby am Dienstag geht es diesmal ins Mühlviertel, genauer gesagt nach Perg. Der Weg in die Bezirkshauptstadt mit rund 8.200 Einwohnern ist der weiteste Anreiseweg für die UVB Vöcklamarkt in der heurigen OÖ-Liga Saison. Nachdem sich die Diözesansportgemeinschaft – kurz DSG – Union Perg im Sommer nur punktuell verstärkt und die Mannschaft gehalten hat, wurden auch im Winter keine wesentlichen Korrekturen vorgenommen. Die Entwicklung der jungen Mannschaft, Geschlossenheit und Mannschaftsgeist ist der Hauptaugenmerk von Coach Gerhard Obermüller. Dem Ziel, einen einstelligen Tabellenplatz zu sichern, hinkt man aktuell etwas hinterher, ist aber trotzdem in realistischer Reichweite. Schaut man auf die letzten Spiele, sieht man das Problem. Seit 6 Runden steht Perg ohne vollen Erfolg da, im Frühjahr gelangen überhaupt nur zwei Siege (Donau Linz, St. Martin). Gegen Edelweiß Linz setzte es am Dienstag sogar eine 2:5 Klatsche. Ein angeschlagener Gegner also, welcher mit dem Rücken zur Wand steht, vor allem weil wieder ein Erfolgserlebnis her muss? Ein Erfolgserlebnis ausgerechnet gegen den Tabellenführer? Warum nicht? Oder vielleicht doch eher, sicher nicht!

Die UVB freut sich auf ein spannendes und faires Spiel in Perg!

LT1 OÖ Liga, 25. Runde
Freitag, 5. Mai 2017

DSG Union Habau Perg vs. Union Volksbank Vöcklamarkt
Allianz Machland Stadion, Perg, 19.30 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!