Vorschau: Edelweiß Linz (abgesagt)

Schaut man aus dem Fenster und sieht die vielen weißen Schneeflocken runterfallen, möchte man es wohl kaum glauben. Ja, wir haben fast Mai und die Saison ist bereits so weit fortgeschritten, dass sie für die UVB in den nächsten Tagen in eine absolut entscheidende Phase gehen könnte. Heute finden die „Linzer Wochen“ mit dem Auswärtsspiel bei Edelweiß Linz ihren Abschluss.

Das letzte Duell gegen Edelweiß Linz liegt dabei noch gar nicht so lange zurück. Erst vor gut zwei Wochen traf man im Vöcklamarkter Black Crevice Stadion aufeinander, im OÖ Baunti Landescup setzte sich die Schatas-Elf deutlich mit einem 5:0 durch und zog damit ins Cup-Halbfinale ein. Ein Umstand, der beim heutigen Spiel in Linz nicht zu erwarten sein dürfte. Denn zum einen sind so klare Angelegenheiten auswärts schwerer zu erzielen und zum anderen weil Edelweiß dafür bekannt ist, auf heimischer Anlage stark aufzutreten. Zu erwarten ist ein harter Fight bei der man als überlegener Tabellenführer natürlich mit der Favoritenrolle anreist, aber dennoch erst punkten muss. Was bei Edelweiß Linz keine Selbstverständlichkeit ist, erst recht wo man mit hochmotivierten Gastgebern rechnen muss, welcher diese 5:0 Niederlage noch im Kopf hat.

Bei der UVB lebt unterdessen der große Traum einer perfekten Saison weiter. Sollte er Wirklichkeit werden, darf man weiterhin nicht nachlassen. In dieser Runde kommt aber noch etwas dazu: Erstmals in dieser Saison besteht die theoretische Chance, den Meistertitel zu fixieren. Freilich eine sehr theoretische. Was müsste dazu passieren? Zum einen müsste Vöcklamarkt heute gegen Edelweiß gewinnen und Wels gegen Micheldorf verlieren. Und zum Zweiten müsste morgen Oedt beim Tabellenletzten St. Martin ebenso verlieren, damit die UVB uneinholbar vorne liegt. Sehr theoretisch aber der Fußball ist immer unberechenbar. Vorausgesetzt die UVB nimmt heute drei Punkte aus Linz mit, dann hat die Schatas-Elf es aber dann am Dienstag (2. Mai) im Derby daheim gegen den SV Gmunden tatsächlich selber in der Hand, den Sack zuzumachen, egal wie hoch die verbliebene Konkurrenz gewinnt.

Entscheidende Tage also für die UVB. Wir freuen uns wie immer auf zahlreiche Unterstützung!

INFO: Sollte es witterungsbedingt zu einer Spielabsage kommen informieren wir so rasch wie möglich über Facebook und über die Twitter Box auf dieser Website!

LT1 OÖ Liga, 23. Runde
Freitag, 28. April 2017

Sportunion Edelweiß Linz vs. Union Volksbank Vöcklamarkt
Sportplatz Union Edelweiß, Linz, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!