Vöcklamarkt marschiert unbeirrt weiter

Es ist unglaublich. Unfassbar. Davon wird in Vöcklamarkt auch in vielen Jahren noch gesprochen werden. Die UVB prolongiert ihren aktuellen Erfolgslauf, setzt auch gegen den ASKÖ Donau Linz diese beeindruckende Serie fort und gewinnt 3:0.

Dabei war das Spiel vor allem in der ersten Halbzeit völlig offen. Denn Donau Linz baute nicht auf die eigene spielerische Stärke auf sondern konzentrierte sich auf die Defensive. Das auch richtig gut, denn auch wenn die „Grün-Gelben“ klar das Spiel machten und wesentlich mehr davon hatten, so gelang des den Gästen sehr gut, gefährliche Aktionen zu unterbinden. So entwickelte sich zwar ein chancenarmes Spiel, welches aber auf einem taktisch sehr hohen Niveau geführt wurde. Wer macht den ersten Fehler? Erstes aufsehen in der 12. Minute, ein gut geschossener Freistoß von Alex Fröschl geht genau auf das Tor, Donau-Goalie Helac wehrt aber ab.

Etwas später ist es erneut der Gästetorhüter, der den ersten Gegentreffer verhindern kann. Nach einem Querpass von Mattia Olivotto verhindert er einen Treffer durch Joachim Gilhofer aus aussichtsreicher Position. Auch wenn die Gäste zu zwei guten Chancen kommen, die UVB ist das gefährlichere Team im ersten Durchgang. Und als alles schon mit dem Pausenpfiff rechnete, passierte es doch noch. Nach einem Eckball wehren die Linzer zunächst ab, der Ball springt Philipp Rensch direkt vor die Füße und er netzt in der Nachspielzeit der ersten Hälfte eiskalt zum 1:0 ein.

Auch der Start in die zweite Hälfte könnte für die UVB nicht besser laufen. Nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff verwertet Thomas Höltschl eine Maßflanke von Manuel Gerbl per Kopf zum 2:0 (49.). Frisch gefasste Motivation für die Gahleitner-Elf somit gleich wieder dahin, die UVB mit einer komfortablen Führung. Die „Grün-Gelben“ sind weiterhin spielbestimmend und belohnen sich in der 62. Minute erneut. Nach einem fatalen Abspielfehler von Vojic erobert Vöcklamarkt die Kugel und dann geht es blitzschnell, Alex Fröschl stürmt nach vorne und schießt zum 3:0 ein. Danach ist die Partie gegessen. Während sich Donau mit der Niederlage abgefunden hat lässt die UVB noch zwei gute Möglichkeiten für einen höheren Sieg aus, weshalb es beim 3:0 Endstand bleibt.

Vöcklamarkt somit seit 29 Pflichstpielen ohne Niederlage und – zumindest bis morgen – in der Tabelle 22 Punkte (!) vor Verfolger ASKÖ Oedt.

OÖ-Liga, 22. Runde
Freitag, 21. April 2017, 19.00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt – ASKÖ Donau Linz 3:0 (1:0)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 700 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (45.) Philipp Rensch
2:0 (49.) Thomas Höltschl
3:0 (62.) Alexander Fröschl

UVB Vöcklamarkt: Schober, Löffler, Fröschl, Olivotto (83. Karrer), Höltschl (78. Eberl), Birglehner, Philipp Rensch, Laganda, Gilhofer (62. Kirnbauer), Gerbl, Leitner;

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!