Baunti-Cup: Vöcklamarkt schießt sich mit 5:0 gegen Edelweiß ins Halbfinale !

Die UVB Vöcklamarkt gewinnt das Duell gegen die Stumpf-Elf klar und steht somit im Halbfinale des Baunti-Landescups, wo man es gegen St.Marienkirchen a.d. Polsenz zu tun bekommt!

Trainer Schatas konnte für das Spiel im Cup-Viertelfinale auf die wiedergenesenen Thomas Löffler und Mattia Olivotto zurückgreifen, die beide in der Startaufstellung standen. Thomas Laganda wurde geschont, nahm auf der Bank Platz.
Zum Spiel gegen die Union Edelweiß aus Linz kamen trotz des ungünstigen Termins und kühlen Temperaturen immerhin 500 Zuschauer, die in den Anfangsminuten eine sehr ambitionierte Gästemannschaft zu sehen bekamen. Vöcklamarkt konzentrierte sich zu Beginn auf eine stabile Defensive, der Gegner hatte etwas mehr Spielanteile, aus denen aber keine großartigen Chancen zustande kamen.

Aus zwei Kontern schlug dann Mattia Olivotto innerhalb von wenigen Minuten mit einem Doppelpack für die UVB zu:mattai_goal_vs_edelw
Zuerst wurde er ideal von Alex Fröschl auf die Reise geschickt und schob alleine vor Gäste-Goalie Culic überlegt zum 1:0 ein (19.).
Zehn Minuten später war es Lukas Leitner, der Mattia ideal bediente und dieser überhob den Tormann gefühlvoll und netzte in Manier eines Top-Stürmers!

Die Gäste waren nur kurz geschockt und spielten weiter recht flott mit, aber Vöcklamarkt verwaltete die Führung und setzte aus einer gesicherten Abwehr immer wieder gefährliche Nadelstiche.

Nach der Pause dann ein ähnliches Bild: Edelweiß sehr bemüht, aber man kam einfach nicht an der starken Abwehr vorbei. Und so war es erneut die UVB Vöcklamarkt, die in Person von Joachim Gilhofer einen schnellen Gegenstoß erfolgreich zum 3:0 abschloss (55.) – die Vorentscheidung in diesem Spiel!
In Minute 71. sahen die Zuschauer dann ein weiteres Zaubertor: Alexander Fröschl hatte sich für einen Freistoß den Ball am linken Strafraum-Eck bereit gelegt und zirkelte diesen scharf ins lange Kreuzeck – ein unhaltbarer Treffer!
Auch Michael Eberl durfte sich an diesem Abend noch in die Schützenliste eintragen: Gut 60 Sekunden nach seiner Einwechslung schloss er einen schnellen Angriff über die linke Seite cool zum 5:0 ab!

Ein sehr clever herausgespielter Sieg und eine erneut starke, kompakte Mannschaftsleistung bringt die UVB ins Halbfinale des Landescups, wo man am 9.Mai in St. Marienkirchen antreten muss.

 

OÖ Baunti Landescup, Viertelfinale
Dienstag, 11. April 2017, 19.00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt – SU Edelweiß Linz 5:0 (2:0)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 500 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (19.) Mattia Olivotto
2:0 (29.) Mattia Olivotto
3:0 (55.) Joachim Gilhofer
4:0 (71.) Alexander Fröschl
5:0(73.) Michael Eberl

UVB Vöcklamarkt: Schober; Kirnbauer, Hofmeister, Rensch, Gerbl (66. Brandl); Löffler, Höltschl (77. Birglehner) , Fröschl, Gilhofer; Olivotto, Leitner (72. Eberl)

Geschrieben von:

Redakteur Website

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!