Vorschau: GW Micheldorf

Wenn am kommenden Freitag das Heimspiel gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf am Programm steht, ist es Zeit, mal etwas inne zu halten. Seit 23 Pflichtspielen (!) und somit seit 25. Mai 2016 (2:1 Auswärtsniederlage beim SV Gmunden) ist die UVB Vöcklamarkt nun ohne Niederlage.

Eine herausragende Performance, welche man nicht hoch genug Wertschätzen kann. Zum einen weil man nur 2 Jahre zurückblicken muss und feststellen wird, wie schnell sich im Fußball die Zeiten ändern können. In der Abstiegssaison 2014/15 konnte man die Siege auf einer Hand abzählen, demgegenüber standen geschlagene 19 Niederlagen. Zum anderen aber auch, weil man sich in dieser Saison in wahrlich historische Spähren begibt. Seit 23 Pflichtspielen ist die UVB Vöcklamarkt nun bereits ohne Niederlage und ist nur noch ein Spiel von der bisherigen Rekordmarke aus dem Jahr 1960 entfernt. Verliert man gegen Micheldorf nicht, so wird dieser Rekordwert nach 57 Jahren eindrucksvoll eingestellt.

Damals blieb Vöcklamarkt in der 3. Klasse (damals die niedrigste Spielstufe) gegen Konkurrenten wie ATSV Timelkam, Frankenburg, ATSV Stadl-Paura, Frankenmarkt oder Zipf ohne Niederlage und begeisterte mit eindrucksvollen Heimsiegen gegen Frankenmarkt (8:1), Ostermiething (16:0) oder Neukirchen/Altmünster (10:1) das Publikum. Kann sich noch jemand erinnern? Oder war jemand sogar als Aktiver damals dabei? Wohl nur wenige, weshalb wir zurecht stolz auf diese Serie sein können.

Micheldorf mit hartem Auftakt-Programm

Will man diese Marke nun knacken führt kein Weg am SV Grün-Weiß Micheldorf vorbei. Die von Almir Memic betreute Mannschaft befindet sich aktuell im Mittelfeld der Tabelle und sorgt mit konstanten Leistungen für Zufriedenheit bei den Verantwortlichen. Der Rückrundenauftakt ist allerdings misslungen. Gegen den im Winter hochgerüsteten WSC Hertha verlor man mit 1:0, das Spiel am vergangenen Wochenende gegen Bad Schallerbach viel dem Regen zum Opfer. Nach Vöcklamarkt kommen die Micheldorfer nicht mit den größten Erwartungen. „Uns erwartet wieder ein hammerhartes Auftakt-Programm, sind die ersten fünf Spiele – bei Hertha Wels, gegen Bad Schallerbach, in Vöcklamarkt, in Oedt und gegen Donau Linz – richtungsweisend. Sollten wir diese Partien verlieren, könnten wir in Abstiegsgefahr geraten“ erklärt der sportliche Leiter, Jürgen Humer die Situation um gleich zu ergänzen „Aber daran denken wir nicht!“

Micheldorf wird definitiv nichts mit dem Abstieg zu tun haben und kann trotz harten Auftakt-Programm in Vöcklamarkt ohne Druck spielen und mit Mathias Roidinger, Ajas Karic und Dejan Javorovic hat man gleich 3 Offensivwaffen, mit denen man der Schatas-Elf gefährlich werden kann.

ACHTUNG: Anpfiff ist aufgrund des danach folgenden Länderspieles Österreich gegen Moldawien bereits um 18:45 Uhr!

OÖ Liga, 18. Runde
Samstag, 18. März 2017

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. SV Grün-Weiß Micheldorf
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 18.45 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!