Juniors bringen Tabellenführer ins Wanken

Nach einer vielversprechenden Wintervorbereitung und einigen guten Ergebnissen in den Testspielen starteten die Juniors gestern gegen den Tabellenführer Mondsee ins Frühjahr. Keine leichte Aufgaben, denn Mondsee ist mit nur einer Niederlage der überlegene Tabellenführer der Bezirksliga Süd. Nach dem Abstieg 2013 ist man also nach 4 Jahren endlich dort, wo man seither hinwollte und das Ziel, die Rückkehr in die Landesliga West absolut realistisch.

Die UVB Juniors dagegen stehen am anderen Ende der Tabelle. Als Schlusslicht reist man lediglich mit Außenseiterchancen nach Mondsee, umso bemerkenswerter dann jedoch der Auftritt der Mayr-Elf. Denn die defensivstarken Mondseer (bislang erst 6 Gegentreffer) wankten und Marcel Heindl ist es, der mit seinem Treffer die Juniors sogar in Führung bringt (29.). Die Juniors nun mit breiter Brust, das Spiel auf Augenhöhe, bis den Gastgebern der Ausgleich durch Ex-Vöcklamarkter Lukas Wechsler gelingt. So knapp vor der Pause ist das bitter. Im zweiten Durchgang dann eine gute Partie beider Teams, eine Halbzeit welche in dramatischen Schlussminuten endete. Nach einem Foul von Lukas Hüttmaier gibt Schiedsrichter Markus Wimmer einen umstrittenen Elfmeter, den Neven Gojic – unter heftigen Protesten der UVB Spieler – verwertet (90.). Christian Brandl sieht Gelb, Roland Herndler sieht Gelb und Gelb-Rot aufgrund von Kritik.

Es ändert aber nichts mehr daran, die Juniors verlieren das Spiel unglücklich und sorgen am Ende doch für keine Überraschung in Mondsee.

BTV Bezirksliga Süd, 14. Runde
Sonntag, 19. März 2017, 15:30 Uhr

Union Raiffeisen Mondsee : UVB Juniors 2:1 (1:1)
Mondseeland Stadion, Mondsee, 200 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (29.) Marcel Heindl
1:1 (43.) Lukas Wechsler
2:1 (90.) Neven Gojic (Elfmeter)

UVB Juniors:Burger, Eberl, Hüttmaier, Neziri (71 Tobias Rensch), Kurtulmus (45. Hechwartner), Brandl, Herndler, Heindl (87. Krasniqi), Bergschober, Tokat, Karrer;

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!