Klarer Auswärtserfolg in Wallern

Die UVB bleibt weiterhin das Maß aller Dinge in der OÖ-Liga und siegt auch in Wallern. Das obwohl die Trattnachtaler zuletzt bärenstark spielten und 5 Spiele in Serie zum Teil souverän gewannen. Starker, stürmischer Wind und starke Regenfälle beeinflussten das Spiel, insgesamt ein Samstag der nicht gerade einlädt um ein Fußballspiel zu spielen.

Aber die Partie wird gespielt und so entscheidet sich das Trainerteam Schatas/Preiner neuerlich für bewährtes. Nach dem Schallerbach Spiel vergangene Woche bleibt die UVB fast unverändert, lediglich der wieder voll genesene Mattia Olivotto ersetzt Paul Gunst in der Startelf. In der ersten Halbzeit spielt die UVB Vöcklamarkt mit Rückenwind. Starke Böen machen aber das Spiel für beide Teams äußerst unberechenbar, die erste Interessante Situation ergibt sich schon nach 5 Minuten. UVB-Goalie Wolfgang Schober schießt einen Rückpass hoch aus, der Wind verlängert und Wallern Torhüter Eigner rettet in letzter Sekunde. In der Folge sind es jedoch die Gastgeber, welche das Spiel trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle bestimmen und die erwartet schwere Partie kündigt sich an.

Fast wie aus dem nichts dann aber die UVB Führung. Nach einem Eckball steht Manuel Hofmeister goldrichtig und versenkt den Ball per Kopf zum 1:0. Wallern bleibt trotz Rückstand aber die gefährlichere Mannschaft, in der 26. Minute rettet Wolfgang Schober mit dem Fuß, wenig später die Torlatte die „Grün-Gelben“ vor dem Ausgleich. Im Minute 38. sorgt dann Alex Fröschl für viel Jubel bei den Mitgereisten UVB-Fans. Mit einem flachen Schuss schießt er zum 2:0 ein. Damit noch nicht genug, kurz vor dem Pausenpfiff netzt Fröschl neuerlich ein. Ein herrlich präzise angetragener Freistoß geht direkt ins lange Eck, Torhüter Eigner ist die Sicht verstellt, sieht den Ball zu spät kommen und erwischt in daher nicht mehr. Pausenstand somit 3:0

Im zweiten Durchgang ist die UVB dann das klar bessere Team. Nach einer Chance von Thomas Höltschl ist es Mattia Olivotto mit der ganz großen Chance auf das 4:0 (57.), der Ball wird aber hervorragend gehalten. In weiterer Folge flacht das Spiel ab. Vöcklamarkt hat hier alles im Griff und Wallern bräuchte ein zählbares Erfolgserlebnis. Dazu kommt es nicht mehr und so bleibt es beim 3:0 Auswärtserfolg für die UVB. Bravo Jungs!

OÖ-Liga, 17. Runde
Samstag, 18. März 2017, 15.30 Uhr

SV Zaunergroup Wallern – Union Volksbank Vöcklamarkt 0:3 (0:3)
Stadion Zaunergroup, Wallern, 250 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (22.) Manuel Hofmeister
0:2 (38.) Alexander Fröschl
0:3 (46.) Alexander Fröschl

UVB Vöcklamarkt: Schober, Löffler, Kirnbauer, Fröschl (89. Karrer), Olivotto (76. Gunst), Höltschl, Laganda, Hofmeister, Gilhofer, Gerbl (82. Rensch), Leitner;

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!