Neues für Stadionbesucher

Gestern haben wir darüber informiert, was sich im Winter im sportlichen Betrieb getan hat. So ganz ohne Ligaalltag bleibt jedoch auch mehr Zeit, um sich verstärkt um den strategischen Teil der Vereinsentwicklung zu kümmern. Entscheidungen, die langfristig durchaus viel wichtiger sind als eine kurzfristige sportliche Entwicklung.

Bei der UVB Vöcklamarkt arbeitet man daher intensiv daran, für die Zukunft besser gerüstet zu sein und mehr bieten zu können. Dazu wurden zahlreiche Entscheidungen getroffen bzw. Prozesse eingeleitet, welche im Laufe des Frühjahres umgesetzt werden sollen. Das Ziel ist klar, die Arbeit im Verein soll effizienter und zugleich professioneller bzw. zeitgemäßer organisiert werden. Das ist vor allem ein längerfristiger Prozess, die wichtigsten Schritte dazu will man schon im Laufe des Frühjahres umsetzen.

Dazu gehört es auch, das Stadionerlebnis und den Komfort für den Besucher zu erhöhen. Ein Hauptaugenmerk liegt hier im Frühjahr zunächst bei der Kantine, denn der Verein plant weitreichende Verbesserungen bis zum Sommer. Konkrete Einzelheiten dazu werden gerade geklärt, wir halten euch aber natürlich am Laufenden.

Rauchverbot und Parkplatz West

Doch es wird nicht nur entschieden und geplant, erste Dinge wurden auch schon bereits umgesetzt und werden dem Besucher beim ersten Heimspiel am Freitag bereits auffallen. Zum einen setzt die UVB Vöcklamarkt den in Kürze vom Gesetzgeber verpflichtenden Nichtraucherschutz in der Kantine schon ab sofort um. Geraucht darf künftig ausnahmslos nur noch im Freiluftbereich (Tribüne/Kantinenterrasse) werden, in der Kantine drinnen gilt ab sofort jedoch ein Rauchverbot!

Außerdem hat sich die UVB Vöcklamarkt mit den Eigentümern der Stadionzufahrt West darauf geeinigt, dass diese an jedem Spieltag der Kampfmannschaft geöffnet und genützt werden darf. Somit ist die Zufahrt auf den „Gästeparkplatz West“ künftig auch für Heimbesucher immer möglich und entlastet so den Hauptparkplatz „Ost“ bei der Hauptschule.

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!