Vorschau: Bad Schallerbach

Endlich ist es wieder so weit, es wird wieder ernst und nach zahlreichen Testspielen und Trainingseinheiten startet am Freitag wieder die OÖ-Liga. Die Schatas-Elf trifft dabei daheim auf den Tabellenvierzehnten, den SV Sedda Bad Schallerbach.

Das die Trattnachtaler gegen Vöcklamarkt nicht nur als Punktelieferant kommen wollen, ist spätestens seit dem Testspiel am Freitag gegen den SC Schwanenstadt klar. Neben den Toptorschützen der Schallerbacher Miliam Guerrib waren noch weitere Beobachter vor Ort und machten sich eifrig Notizen zum 3:0 (1:0) Testspielerfolg der „Grün-Gelben“ über Schwanenstadt. Ein sehr hochwertiges Testspiel im übrigen, denn Schwanenstadt (aktuell zweiter in der Landesliga West) präsentierte sich – unter anderem mit den Sammer Brüdern – über weite Strecken als starker Gegner und als absoluter Titelkandidat für diese Landesliga.

Bad Schallerbach kennt die UVB allerdings nicht nur Aufgrund der Beobachtungen vom Freitag, bereits 2x trafen die „Grün-Gelben“ im August des Vorjahres auf die Mannschaft von Samir Hasanovic. Im Baunti-Landescup gewann die UVB mit 2:0, beim OÖ-Ligaauftakt in Schallerbach mit 2:1. Beide Partien wurden bei der UVB – damals allerdings noch von Gerhard Schweitzer – geleitet. Dennoch kennen sich beide Teams sehr gut, die Schallerbacher brennen auf Revanche und in Vöcklamarkt ist ein kleiner Erfolg schon ein ganz großer. Besonders im Abstiegskampf kann ein Erfolg zum Auftakt wahre Wunder bewirken.

Im Winter hat sich die Hasanovic-Elf neben zwei Abgängen mit Stefan Haslgruber (SV Wallern), Dominik Klinger (WSC Hertha), Matej Vidovic (ASKÖ Oedt) und Demir Hasanovic (BW-Linz Amateure) verstärkt. Man will schnell nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben, was eine schwere Aufgabe wird, denn mit WSC Hertha und St. Martin/M. hat man zwei starke Teams als Verfolger. Nach einer sehr zufriedenstellenden Wintervorbereitung ist man aber optimistisch, auch nach 21 Jahren OÖ-Liga (durchgehend) in der Liga bleiben zu können.

OÖ Liga, 16. Runde
Freitag, 10. März 2017

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. SV Sedda Bad Schallerbach
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!