Zweiter Sieg im vierten Testspiel

Knapp die Hälfte der Wintervorbereitung ist schon wieder vorbei, Zeit für eine kurze Übersicht der bisherigen Testspielergebnisse.

Seit 12. Jänner wird wieder trainiert, das erste Testspiel wurde am 21. Jänner gegen den SK Strobl absolviert. Ohne Stammspielern wie zB. Olivotto, Löffler, Höltschl oder Fröschl dafür mit vielen Jungen ging die UVB zwar in Führung, musste sich am Ende allerdings mit einem 2:2 begnügen. Eine Woche später wurde gegen den Landesliga West Club SV Neumarkt/P. getestet. Bei frostigen -9 Grad entwickelte sich dieser Test zu einer recht einseitigen Angelegenheit, Leitner (2x), Greisinger, Höltschl, Gunst und Fröschl sorgten für einen 6:0 Sieg. Diese Woche wurde am Dienstag gegen den TSV Neumarkt (Salzburger Liga) getestet. Bei widrigen Wetterbedingungen (heftiger Eisregen) bleibt der Ball oft in Wasserpfützen stecken und selten kommt ein schönes Kombinationsspiel zustande. Ein Umstand, mit dem der TSV besser umgehen kann und letztendlich mit 3:1 gewinnt. Das UVB Tor erzielte Michael Eberl.

Heute wurde schließlich gegen den ehemaligen Bundesligisten SV Grödig getestet. Nach dem Lizenzverzicht und der Rückstufung in die Regionalliga West führen die Grödiger aktuell die Tabelle der RLW an, gegen die UVB geraten die Salzburger allerdings in Rückstand. Zunächst verwertet Leitner eine Gilhofer Vorlage perfekt zum 1:0 (19. Minute), kurz danach gibt es Hand-Elfmeter, den Lukas Leitner verwertet und die Grün-Gelben das 2:0 bejubeln. Es bleibt ein gutes und schnelles Spiel, die Spannung erhöht sich natürlich als Grödig in der 72. Minute den Anschlusstreffer erzielt und trotz daraufhin folgender roter Karte für Ex-Vöcklamarkter Mersudin Jukic auf den Ausgleich drückt. Die Schatas-Elf bringt die Führung am Ende aber über die Zeit.

Weiter geht es am Samstag gegen Regionalliga Mitte Club Union Gurten.

  • Sa., 21. Jän.: SK Strobl – 2:2 (LL Salzburg, 3. Platz)
  • Sa., 28. Jän.: SV Neumarkt/P. – 6:0 (LLW, 9. Platz)
  • Di., 31. Jän.: TSV Neumarkt – 1:3 (Salzbg. Liga, 2. Platz)
  • Sa., 04. Feb.: SV Grödig – 2:1 (RL-West, 1. Platz)
  • Sa., 11. Feb. (11 Uhr): Union Gurten (RL-Mitte, 9. Platz)
  • Fr., 17. Feb. (18 Uhr): SV Straßwalchen (Ausw.) (Salzbg. Liga, 9. Platz)
  • Di., 21. Feb. (15 Uhr): NK Drava Ptuj (2. slow. Liga, 6. Platz)
  • Fr., 03. März (19 Uhr): SC Schwanenstadt 09 (LLW, 2. Platz)

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!