U16, U17 & U18 sind Hallen-Regionsmeister

Auch in der Halle kann der im Herbst sehr erfolgreiche UVB-Nachwuchs an seine Leistungen anschließen und holt in 3 Altersklassen den Titel in der Region Süd.

Das zeigt erneut die hohe Qualität dieser Jahrgänge, denn Oberösterreich ist im Nachwuchs in 5 Regionen unterteilt und in unserer holten die U16, U17 und U18 den bereits Final ausgespielten Titel. Dabei ist es in der Halle oft gar nicht so leicht wie man denkt, denn weniger Spieler auf dem Feld (5+1) macht es „kleinen“ Vereinen einfacher zu überraschen — unsere Mannschaften sind also in jedem Spiel voll gefordert. Zudem hat es oft den Anschein, dass gerade die Spiele gegen Vöcklamarkt die Gegner auch im Nachwuchs zusätzlich motivieren. Trotzdem wurde in diesen Altersklassen in allen Spielen der Vor- und Finalrunden zusammen nur eine einzige Partie verloren.

Die U14 und U15 erreichten immerhin die Finalrunde der Region Vöcklabruck/Gmunden wo beide Mannschaften etwas unglücklich den sechsten Platz belegten und somit nicht in die Endrunde der Region Süd aufsteigen. Die Teams mussten leider verletzungsbedingt auf Schlüsselspieler verzichten, dessen ungeachtet ging man mit hohen Erwartungen in das Turnier, hatte doch die U14 die Vorrunde fast nach Belieben dominiert und die U15 ebenfalls sehr gute Leistungen gezeigt. Die U14 war dann am Finaltag aus unerklärlichen Gründen völlig außer Form und konnte in Folge nur ein Spiel gewinnen. Der U15 klebte wiederum das sprichwörtliche Pech an den Schuhen. Man war zwar in einem Match vom Ergebnis klar unterlegen, ging aber in den restlichen 4 Spielen jeweils mit 1:0 in Führung und das als gleichwertige oder sogar überlegene Mannschaft. Dennoch blieb es letztendlich bei nur 2 Punkten, da zu viele Chancen vergeben wurden und wie ein altes Sprichwort sagt: Die Tore die man nicht schießt bekommt man. Aber auch diese Mannschaften zeigten Leistungen, die für die Zukunft hoffen lassen.
Wir gratulieren aufs herzlichste und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Geschrieben von:

Nachwuchstrainer Redakteur Nachwuchs

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!