Trainerteam Schatas/Preiner fixiert

Nach dem überraschenden Rücktritt von Gerhard Schweitzer Ende August wurde Jürgen Schatas zunächst interimistische, danach fixe Trainerlösung. Der vormalige Juniors Co-Trainer und danach Co-Trainer unter Schweitzer erhielt einen Vertrag bis Winter, mit der Option auf eine Verlängerung.

Nun wurden die Weichen für eine längerfristige Zusammenarbeit gestellt. „Die UVB Vöcklamarkt ist zufrieden mit der bisherigen Zusammenarbeit und Entwicklung der Mannschaft, es gibt absolut keinen Zweifel an der Qualität der Trainerarbeit“ so der sportliche Leiter Alois Gerbl. Der Vertrag mit Jürgen Schatas wird daher bis Sommer 2018 verlängert und man freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Nachdem bisher Juniors Trainer Gerhard Mayr bei der Kampfmannschaft den Trainer unterstützte, besetzt ab sofort Klaus Preiner die bisher vakante Position des Co-Trainers. „Er ist unser absolute Wunschkandidat für diese Aufgabe“ freut sich Alois Gerbl über die gelungene Verpflichtung. Im März 2015 wechselte Klaus Preiner zum ÖTSU Oberhofen, übernahm den Verein im hinteren Mittelfeld, feierte ein gutes Jahr später den Meistertitel und den Aufstieg in die Landesliga. Dort rangiert der Aufsteiger nach den Herbstrunden höchst erfolgreich am fünften Tabellenrang. Klaus Preiner kennt die UVB Vöcklamarkt ausgezeichnet, er selbst spielte immerhin 14 Jahre lang für die „Grün-Gelben“. Auch er wurde bis zum Sommer 2018 an die UVB Vöcklamarkt gebunden.

Wir wünschen den Trainerteam viel Erfolg und alles Gute für die weiteren Herausforderungen.


© Foto: Helmut Klein

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!