Auch Juniors mit Sieg in die Pause

Einen ganz wichtigen Sieg – auch für die Moral – feierten die UVB Juniors gestern gegen Gunskirchen. Ganz wichtig in mehrfacher Hinsicht, es ist der erste volle Erfolg nach 7 sieglosen Runden, so direkt vor der Winterpause macht er Mut, das Ruder im Frühjahr wieder herumreißen zu können und aus der Abstiegszone heraus zu kommen.

Die jungen Vöcklamarkter begannen gleich druckvoll, nach einen Sololauf von Stefan Kirnbauer und einen entschärften Schuss nutzte Selman Neziri den Abpraller zum 1:0 für die Juniors (13.). Die Freude wurde jedoch etwa 10 Minuten wieder getrübt, Lukas Roithner nutzt Fehler in der UVB-Defensive eiskalt aus und stellte auf 1:1. Das Spiel blieb ausgeglichen, zwar sorgte Michael Eberl für das zwischenzeitliche 2:1 (34.), aber Liridon Abdullahu sorgte kurz vor der Pause mit seinem 2:2 für den neuerlichen Ausgleich.

Im zweiten Durchgang dann gelang es den Juniors, endgültig für klare Verhältnisse zu sorgen. Zunächst netzte Florian Schwendmaier zum 3:2 ein (58.), wenige Minuten später klärte Gunskirchen Verteidiger Michael Wimmer (64.) ins eigene Tor. Die Vorentscheidung, die Gäste waren nun gebrochen und Vöcklamarkt schoss sich mit dem 5:2 von Patrick Jobst (93.) den Frust der letzten Runden von der Seele.

BTV Bezirksliga Süd, 13. Runde
Sonntag, 13. November 2016, 14:00 Uhr

UVB Juniors : Union Gunskirchen 5:2 (2:2)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 50 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (13.) Selman Neziri
1:1 (22.) Lukas Roithner
2:1 (34.) Michael Eberl
2:2 (44.) Liridon Abdullahu
3:2 (58.) Florian Schwendmaier
4:2 (64.) Michael Wimmer
5:2 (93.) Patrick Jobst

UVB Juniors:Hitzl, Eberl, Neziri (81. Kurtulmus), Kirnbauer, Péter, Gunst, Brandl, Herndler, Heindl (67. Jobst), Bergschober, Florian Schwendmaier (83. Fabian Schwendmaier);

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!