UVB geht mit Sieg in Winterpause

Im letzten Spiel der Hinrunde stand noch das schwierige Auswärtsspiel in Bad Ischl auf dem Programm. Beide Teams wollten unbedingt mit einem positiven Abschluss in die Winterpause gehen und so waren beide Teams auch entsprechend fokussiert.

Ganz besonders die UVB. Denn nach nur 25 Sekunden (!!) zappelt der Ball zum ersten Mal im Tor der Gastgeber und das obwohl Bad Ischl den Anstoß hatte. Aber Lukas Leitner erobert den Ball, via Alexander Fröschl kommt der Ball dann auf den aufgerückten Thomas Höltschl, der per Kopf auf 1:0 stellt. Gab es das schonmal in der UVB Geschichte? Falls ja, dann ist es sehr lange her. Der schnelle Treffer zwang die Gastgeber dann sehr früh, die Taktik umzustellen. In der Folge entwickelte sich dann ein Spiel bei dem die UVB Vöcklamarkt den Gastgebern das Spiel aufzwang, Lukas Leitner und Gilhofer scheitern dabei in aussichtsreicher Position. Nicht aber Alex Fröschl in der 22. Minute, im Fallen verwertet Fröschl die Leitner-Vorlage zum 2:0.

Kurz darauf zappelt der Ball erneut im Netz, Lukas Leitner versenkt den Ball im Tor, Schiedsrichter Muckenhammer entscheidet jedoch auf Abseits. Eine Fehlentscheidung, für die er sich danach entschuldigte. Aber die UVB drückt weiter, Thomas Löffler wirbelt im Mittelfeld, erkämpft viele Bälle und fast im Minutentakt versuchen sich Gerbl, Fröschl, Olivotto. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelingt aber dann das hochverdiente 3:0. Der heute etwas Glücklose Mattia Olivotto trifft vom 5er ohne Bedrängnis nur die Latte, Thomas Höltschl verwertet den Abpraller dann jedoch.

Im zweiten Durchgang wurde das Ergebnis dann verwaltet. Während die Schatas-Elf nicht mehr gefordert war, mehr zu tun konnten die Ischler sich im zweiten Durchgang zwar mehr ins Spiel einbringen, wirkliche Gefahr ging davon aber nicht aus. Die komfortable Führung war daher nie bedroht und so siegte die UVB auch im letzten Spiel des Jahres.

Das 3:0 ist das 21. Pflichtspiel in Serie ohne UVB-Niederlage. Eine phänomenale Bilanz, so kann man zurecht stolz in die Winterpause gehen.

OÖ-Liga, 15. Runde
Samstag, 12. November 2016, 14.00 Uhr

SV ZeBau Bad Ischl – Union Volksbank Vöcklamarkt 0:3 (0:3)
ÖKO-BOX Stadion, Bad Ischl, 400 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (1.) Thomas Höltschl
0:2 (22.) Alexander Fröschl
0:3 (45+1.) Thomas Höltschl

UVB Vöcklamarkt: Schober, Löffler, Fröschl, Olivotto (77. Eberl), Höltschl, Birglehner, Laganda, Hofmeister, Gilhofer, Gerbl (85. Bergschober), Leitner (88. Greisinger);


© Foto: Helmut Klein

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!