Vorschau: SV Bad Ischl

Die Temperaturen sinken und der Winter hat sich in der vergangenen Woche das erste Mal auch in unseren Höhenlagen vorgestellt. Ein für die UVB Vöcklamarkt sehr erfolgreiches Jahr geht damit zu Ende und morgen Samstag steht das letzte Pflichtspiel der Saison am Programm. Die Auswärtsfahrt führt die „Grün-Gelben“ ins Salzkammergut nach Bad Ischl.

Auch wenn man als Tabellenführer als Favorit in diese Partie geht, so gelten Spiele in Bad Ischl für keinen Club als einfache Angelegenheit. Bad Ischl ist eine sehr heimstarke Mannschaft, von den insgesamt 13 Heimspielen im Jahr 2016 gingen nur 3 verloren. Das obwohl die aktuelle sportliche Situation mit Tabellenplatz 12 doch hinter den Erwartungen der Kaiserstädter liegt. Steht nicht gerade das Derby gegen Gmunden am Programm sorgen im Schnitt zwischen 300 und 400 Zuschauer für gute Unterstützung im Bad Ischler Stadion. Heuer hat man jedoch Schwierigkeiten, den Ball im Tor unterzubringen, mit nur 14 Treffern ist man damit – gemeinsam mit Tabellenschlusslicht WSC Hertha – das offensivschwächste Team der Liga. Die Gründe dafür sind unterschiedlich. Der letztjährige Top-Torschütze der Bad Ischler, der slowakische Legionär Ondrej Skorec lief nur in Runde 1 gegen Wallern in Ischler Dress auf (wo er auch gleich traf), seither jedoch nicht mehr. Seine Tore fehlen, genauso wie die von Ex-Vöcklamarkter Franjo Dramac, der nun beim SV Gmundner Milch spielt. Obwohl die Ischler bislang sehr mit Toren geizten, das die Tabellenposition trotzdem nicht schlechter ist liegt auch daran, das unter Neo-Coach René Ziller die Defensive sehr stabil agiert. Nur 19 Gegentreffer sind zwar kein Top-Wert in der Liga, aber dennoch ein sehr guter. Könnte also durchaus ein Geduldsspiel werden, welches der UVB bevorsteht.

Gegen Wels hat man zudem gesehen, dass die Kaiserstädter mit Mannschaften aus den vorderen Tabellenregionen gut mithalten können. Sicherlich, das Ergebnis viel zwar mit 3:0 deutlich aus, die Ziller-Elf konnte aber Aufgrund guter Leistungen dennoch erhobenen Hauptes vom Platz gehen, denn man war über weite Teile der Partie ebenbürtig. Gegen Vöcklamarkt kündigen die Ischler an, noch einmal „alle Kräfte zu bündeln“ und hofft darauf, dass das eigene Publikum den Unterschied ausmachen wird.

Die Elf von Jürgen Schatas hat aber diese Saison bereits mehrfach bewiesen, mit schwierigen Situationen umgehen zu können. Daher will man auch im letzten Spiel des Jahres nichts anbrennen lassen und mit einem Erfolgserlebnis die Heimreise antreten. Über Unterstützung der eigenen Fans bei diesem Spiel freut sich die ganze Mannschaft!

OÖ Liga, 15. Runde
Samstag, 12. November 2016

SV Zebau Bad Ischl vs. Union Volksbank Vöcklamarkt
ÖKO-BOX Stadion, Bad Ischl, 14.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!