Knapper 2:1 Sieg in St. Martin

Was war das für ein knappes Duell, am Ende lacht aber trotzdem die Schatas-Elf. Auch wenn die UVB das Spiel über weite Teile dominierte, Schwächen wurden vom Gastgebern trotzdem eiskalt ausgenützt, weshalb die Partie lange offen blieb. Als schon die Meisten mit einer Punkteteilung rechneten, sorgte schließlich Sebastian Greisinger mit seinem Treffer für viel Jubel beim mitgereisten UVB-Anhang.

Jürgen Schatas konnte auch diesmal wieder auf seine Stamm-Elf zurückgreifen, Thomas Löffler kehrt nach seiner Gelbsperre wieder in den Kader zurück. Wer Zweifel hatte, ob sich Luki Leitner bei seiner Rückkehr an alte Wirkungsstätte schwer tun würde, wurde schnell eines besseren belehrt. Nach sensationeller Vorarbeit durch Alex Fröschl bringt dieser den Ball in die Mitte zu Lukas Leitner, der nur noch einköpfen muss (3. Minute). Eine schnelle Führung für die „Grün-Gelben“. Vöcklamarkt in weiterer Folge nun das dominantere Team, verabsäumt es aber wie schon zuletzt, konsequenter mit den Chancen umzugehen. Erst mit Fortdauer der ersten Halbzeit macht auch St. Martin auf sich aufmerksam und kommt vor allem durch Konter gefährlich vor das Tor. Die beste Chance in der 19. Minute, als Schober einen Nuhanovic Schuss gerade noch an die Stange lenken kann. Unglücklich dann die Nachspielzeit der ersten Hälfte. Thomas Laganda springt der Ball bei einem Tackling an die Hand, Schiedsrichter Stefan Stangl gibt Elfmeter. Strenge Entscheidung, aber Toni Mandir gleicht so zum 1:1 Pausenstand aus.

In der zweiten Halbzeit geht es ähnlich wie im ersten Durchgang weiter. Die UVB drückt, dominiert während die Gastgeber auf Fehler der Vöcklamarkter warten. St. Martin in dieser Phase mit viel Glück, zum einen kann Mandir noch einen Fröschl Schuss von der Linie kratzen (50.), später knallt Joachim Gilhofer (nach toller Birglehner Flanke) den Ball an die Querlatte (60.), die neuerliche Führung liegt in der Luft. Nach dieser Drangphase verliert die Partie jedoch zunehmend an Schwung, die UVB verstrickt sich immer mehr in Zweikämpfe und kommt nur noch selten gefährlich vor das Tor. Die gelben Karten häufen sich, in der 73. Minute dann die Gelb-Rot für Klaus Luger. Wie schon beim Elfmeter auch hier eine harte Entscheidung des Unparteiischen. Als man nicht mehr damit rechnete passiert es aber doch noch, Mattia Olivotto auf Fröschl, dieser gewinnt das Kopfballduell und Sebastian Greisinger drückt die Kugel zum 2:1 über die Linie (85.) Es ist sein erster Treffer in der OÖ-Liga und gleich ein ganz wichtiger, denn es ist der Treffer zum Endstand.

Vöcklamarkt holt hier verdient, aber dennoch nur ganz knapp 3 Punkte und erobert die Tabellenführung wieder vom FC Wels zurück.

OÖ-Liga, 11. Runde
Samstag, 22. Oktober 2016, 18.00 Uhr

Sportunion St. Martin/Mühlkreis – Union Volksbank Vöcklamarkt 1:2 (1:1)
Aubachstadion, St. Martin/Mühlkreis, 550 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (3.) Lukas Leitner
1:1 (45+2.) Toni Mandir
1:2 (85.) Sebastian Greisinger

UVB Vöcklamarkt: Schober, Löffler, Kirnbauer, Fröschl, Olivotto (90. Karrer), Höltschl (64. Greisinger), Birglehner, Laganda, Hofmeister, Gilhofer (78. Gunst), Leitner;


© Foto: Klein

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!