Vorschau: Edelweiß Linz

Im zweiten Teil der „Linzer Wochen“ geht es nach dem Spiel gegen „Donau“ am vergangenen Freitag diese Woche gegen den zweiten Linzer Club in der OÖ-Liga, Edelweiß Linz. Zwar ist es diesmal kein Spitzenspiel „Erster gegen Zweiter“ aber die Linzer sind immerhin aktuell Vierter in der Tabelle und daher auf keinen Fall zu unterschätzen.

Denn die Elf von Christian Stumpf hat einen hervorragenden Saisonstart erwischt und musste sich bisher lediglich dem FC Wels (1:2) und St. Marienkirchen (1:3) – jeweils auswärts – geschlagen geben. Das man mit Kunstrasen gut umgehen kann, bewiesen die Linzer vor wenigen Wochen beim SV Wallern. Dort konnte man durch zwei Treffer von Simon Simader klar mit 2:0 gewinnen und zeigte dadurch auch, dass man Auswärts voll punkten kann, nochdazu gegen den Regionalliga-Absteiger. Die Stärke der Linzer bleibt ihre Eingespieltheit, denn im Sommer wurde wenig am Kader verändert sondern nur punktuell verbessert. Eine vernünftige Entscheidung, es wurden nur vier Neuzugänge getätigt, zwei Spieler verließen den Verein. „Wir verfügen über einen starken Kader und sollten demnach wieder eine gute Rolle spielen können.“ ist man im Sommer bei den Linzern optimistisch, Rang 3-6 das Ziel. Verbessern will man sich vor allem in der Defensive, den an mangelnder Offensivkraft hat es der Stumpf-Elf wahrlich nicht gefehlt. Edelweiß Linz ist also voll im Plan, mit dem 4. Platz und 11 Punkten aus 7 Spielen führt man das breite Mittelfeld der Liga an.

Bei der UVB Vöcklamarkt ist man nach den letzten Wochen ebenfalls sehr zufrieden. Nach dem 2:0 Sieg in Linz (welcher nach dem Einspruch von Donau Linz vom Verband am Mittwoch Abend bestätigt wurde) führt man die OÖ-Liga an und ist bereits seit Mai ohne Pflichtspiel-Niederlage. Dementsprechend strotzt man vor Selbstvertrauen, die Spielfreude ist der Mannschaft anzusehen. Bitter sind allerdings die Verletzungen von Marcel Rohrstorfer (Kreuzbandriss) und Philipp Rensch (Meniskuseinriss), zweier defensiver Stammspieler die vermutlich länger ausfallen werden. Wer Jürgen Schatas kennt weiß aber, dass er aus der Not eine Tugend macht und jungen Spielern die Chance geben wird um diese Lücke zu füllen.

Die „Grün-Gelben“ brennen auf eine spannendes Spiel gegen Edelweiß und freuen sich über viele Zuschauer!

OÖ Liga, 8. Runde
Freitag, 30. September 2016

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. Sportunion Edelweiß Linz
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!