Grün-Gelb schenkt „Samarein“ 4 Tore ein

Bei herrlichem Fußballwetter gastierte gestern der ASV St. Marienkirchen/P. in Vöcklamarkt. Unweigerlich ist ein Spiel gegen „Samarein“ mit der Erinnerung an das 7:1 vor etwa einem Jahr verbunden, wenngleich die Erwartungshaltung nicht gleiches erneut forderte. Aber mit dem 4:0 Sieg feiert die UVB neuerlich einen hohen Sieg gegen die Kuranda-Elf. Beeindruckend vor allem, „wie“ es zustande kam, einfach schön anzuschauen und ein Spiel, das es definitiv Wert war, gesehen zu haben.

Gegenüber dem Vorjahr trat zwar eine neuerlich unterlegene, aber deutlich gereiftere Gästemannschaft an. Jürgen Schatas vertraute – wie in den letzten beiden Partien – auf eine komplett idente Startmannschaft und das machte sich bezahlt. Von Anpfiff weg waren die „Grün-Gelben“ die dominierende Mannschaft. Zwar konnten aus dieser Situation heraus keine hochkarätigen Chancen kreiert werden und die Gäste kamen 2-3 mal auch sehr vielversprechend in die Nähe des UVB-Tores, aber mit einem Doppelschlag nahm das Spiel dann doch seinen Lauf. Zunächst ist es Lukas Leitner, der per Kopf zum 1:0 einnickt (27.) und nur wenige Minuten später entsteht aus einer fast gleichen Spielsituation das 2:0 (30.). Diesmal ist es Olivotto, der die Kopfballvorlage von Lukas Leitner eiskalt verwertet. Jubel bei gut 750 Zuschauer, während die Gäste kurzzeitig in einen Schockzustand verfallen. Denn nun macht die UVB mächtig Dampf und kommt zu zahlreichen Chancen, die beste in Minute 35 von Joachim Gilhofer, ein Stangenschuss. Mit Applaus von den Rängen geht es in die Kabinen.

Auch oder besonders in der zweiten Halbzeit weiss die UVB Vöcklamarkt sehr zu gefallen. Hohe Spielfreude, starke kämpferische Leistung lassen den Gästen nur wenig Luft, es macht eine Freude den „Grün-Gelben“ auf die Beine zu schauen. Das 3:0 durch Thomas Höltschl (55.) daher die logische Folge und auch das 4:0 erneut durch Italo-Kicker Mattia Olivotto (82.) entspricht dem Spielverlauf. Vor allem im zweiten Durchgang kommt die UVB zu zahlreichen hochkarätigen Torchancen, man ist fast verleitet St. Marienkirchen Torhüter Daniel Zach zum „Man of the Match“ zu machen, denn was dieser für UVB-Möglichkeiten in letzter Sekunde verhindert ist bemerkenswert, ganz starke Leistung und letztendlich der Grund, dass die Gäste „nur“ mit einem 4:0 im Gepäck nach hause fahren.

Die UVB Vöcklamarkt schiebt sich somit zumindest bis zum heutigen Spiel Oedt gegen Donau Linz auf den ersten Tabellenrang nach vor und feiert den höchsten Heimsieg seit dem 5:0 gegen Neuhofen/Ried im April. Somit kommt es in der nächsten Runde gegen Donau Linz zum Topspiel „Erster gegen Zweiter“.

OÖ-Liga, 6. Runde
Freitag, 16. September 2016, 19.00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt – ASV Gastro Profi St. Marienkirchen/P. 4:0 (2:0)
Black Crevice Stadion, 750 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (27.) Lukas Leitner
2:0 (30.) Mattia Olivotto
3:0 (55.) Thomas Höltschl
4:0 (82.) Mattia Olivotto

UVB Vöcklamarkt: Schober, Rohrstorfer, Löffler, Fröschl, Olivotto (85. Manuel Gerbl), Höltschl, Birglehner, Rensch, Laganda (80. Hofmeister), Gilhofer, Leitner (89. Greisinger);


© Foto: Helmut Klein

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!