Vorschau: ASV St. Marienkirchen/P.

Nachdem diese Woche die Würfel in der Trainerfrage gefallen sind kann man sich bei der UVB nun wieder voll auf das sportliche konzentrieren. Im vierten Spiel als Coach, aber im ersten nicht mehr als Interimscoach wird Jürgen Schatas bei seinem zweiten Heimspiel auf den ASV St. Marienkirchen/Polsenz treffen.

Ein Gegner, an dem die UVB Vöcklamarkt gute als auch schlechte Erinnerungen hat. Denn im letzten Herbst fertigte man den damaligen Aufsteiger mit einem Torfestival und einem 7:1 im eigenen Stadion ab. Es war der höchste UVB Sieg seit vielen Jahren und ist auch seither nicht mehr ansatzweise gelungen. Für den Aufsteiger aus „Samarein“ war es der bittere Auftakt in ein schwieriges erstes OÖ-Liga Jahr, aber vor allem im Frühjahr zeigte sich die Kuranda-Elf gereift und in der Liga angekommen. Zwar konnte man als 14. nur gerade noch so die Klasse halten, aber die Formkurve zeigte nach oben was man auch der UVB im Frühjahr mit einem Heimsieg und der „Revanche“ bewies. Im oft „verflixtem zweiten Jahr“ will man sich aber nun endgültig in der Liga etablieren. Man bleibt aber ob der eigenen Möglichkeiten bescheiden, Zielsetzung ist „Klassenerhalt schaffen“, natürlich so früh als möglich.

Der Start in die neue Saison schaut dabei ganz vielversprechend aus. Nach dem überraschenden 3:2 Erfolg über die heimstarken Kicker aus St. Martin folgte ein 2:1 Erfolg über Wels. Das Resultat, die Kuranda-Elf lachte von der Tabellenspitze, auch noch nach dem Remis in Bad Ischl. Vergangenes Wochenende jedoch ein bitterer Rückschlag, nach dem hervorragenden Saisonstart folgte eine 6:2 Niederlage gegen Nachzügler Neuhofen/Ried und rutschte in das Mittelfeld der Tabelle ab.

In Vöcklamarkt will „Samarein“ nun vor allem eines, keine weitere hohe Niederlage sondern im Gegenteil, überraschen. St. Marienkirchen hat hier absolut nichts zu verlieren und genau das macht es einfacher. Vöcklamarkt wird natürlich auf die eigenen Stärken und Qualitäten vertrauen und will vor heimischen Publikum eine mittlerweile stolze Serie verteidigen – denn seit 11 Pflichtspielen sind die Grün-Gelben ungeschlagen, seit Jürgen Schatas sogar ganz ohne Punktverlust. Die Favoritenrolle wird daher angenommen und man freut sich auf eine sicherlich unterhaltsames Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende für Vöcklamarkt.

OÖ Liga, 6. Runde
Freitag, 16. September 2016

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. ASV Gastro Profi St. Marienkirchen/Polsenz
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!