Juniors geben Sieg aus der Hand

In der zweiten Runde der Bezirksliga Süd ging es für die UVB Juniors zu Aufsteiger SK Kammer. Nach einer frühen Führung konnten die Gastgeber jedoch das Spiel drehen und letztendlich sogar für sich entscheiden.

Dabei war die UVB in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft, die Heimischen agierten bei der Bezirksliga-Heimpremiere (erstmals seit 20 Jahren) dagegen sichtlich nervös. Knapp 200 Zuschauer sahen nach etwa 10 Minuten und einem Eckball ein sehenswertes Kopfballtor von Marcel Heindl. Auch danach präsentierten sich die Juniors spielfreudig und der SK Kammer hat in dieser Phase Glück, das die UVB-Führung nicht höher ausfällt. In Minute 23 dann der völlig überraschende Ausgleich, die Gastgeber verwerten einen Freistoß zum 1:1. Zwar war nun die Drangphase der UVB vorbei und das Spiel flachte ab, dennoch scheiterte Jozsef Péter vor der Pause nochmal am stark agierenden Goalie Lubomir Knaze.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich dann eine mäßige Partie, die hohen Temperaturen hatten daran auch Mitschuld. In der 77. Minute Jubeln jedoch erneut die Gastgeber, Daniel Christl netzt zur 2:1 Führung ein, kurz darauf erzielte Christoph Kirchgatterer den 3:1 Endstand. Ein Doppelschlag, von dem sich die Juniors nicht mehr erholten.

BTV Bezirksliga Süd, 2. Runde
Samstag, 27. August 2016, 17:00 Uhr

SK Kammer : UVB Juniors 3:1 (1:1)
SK Sportplatz, Kammer, 150 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (10.) Marcel Heindl
1:1 (23.) Florian Preisinger
2:1 (77.) Daniel Christl
3:1 (80.) Christoph Kirchgatterer

UVB Juniors: Hitzl, Eberl, Hüttmaier, Kirnbauer (45. Karrer), Péter, Brandl, Herndler, Heindl (77. Jobst), Bergschober, Tokat (60. Tobias Rensch), Fabian Schwendmaier;

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!