Vorschau: GW Micheldorf

Seit nun fast einem Monat duelliert sich die UVB Vöcklamarkt in Pflichtspielen (Cup und Liga) mit immer den gleichen Clubs, den SV Wallern und den SV Bad Schallerbach. Morgen Freitag gibt’s endlich mal wieder etwas Abwechslung, denn in der dritten Runde der OÖ-Liga gastiert die Schweitzer-Elf in Micheldorf und kämpft dort um Punkte. Beiden direkten Duelle gegen Micheldorf konnte die UVB im letzten Jahr für sich entscheiden, einem 3:0 Heimerfolg folgte ein hochdramatisches und trefferreiches 2:4 in Micheldorf.

Heuer sind die Gastgeber mit zwei Unentschieden in die neue OÖ-Liga Saison gestartet. Einem 2:2 Remis gegen WSC Hertha folgte zuletzt ein torreiches 3:3 gegen Bad Schallerbach. Vor allem das Unentschieden gegen Hertha sorgte für zufriedene Gesichter in Micheldorf, konnte man immerhin einen 0:2 Rückstand wettmachen und verdiente sich einen Extrapunkt im schweren Auftaktprogramm für die „Grün-Weißen“. Gegen Vöcklamarkt und danach gegen Oedt sind die Erwartungen gering, umso befreiter kann Micheldorf aufspielen und will daher vor allem überraschen. Obwohl die beiden heimischen Leistungsträger Felix Hebesberger und Stefan Gotthartsleitner den Verein im Sommer Richtung Regionalliga und Vorwärts Steyr verlassen haben. „Wir sehen diese Abgänge mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, sagte Jürgen Huemer im Sommer, der Fokus der Micheldorfer liegt ohnehin in der Entwicklung junger Spieler. Mit Mathias Roidinger haben die Micheldorfer weiterhin ihre starke „Waffe“ in der Offensive und eine ansonsten ruhige Transferzeit garantierte, dass die Mannschaft vor zusätzlichen Umbrüchen verschont wurde und die Konstanz gewahrt werden konnte. Im Cup zeigten die Micheldorfer zwei verschiedene Gesichter. Nach dem starken 13:0 Erfolg in der ersten Runde des OÖ-Cups gegen BW Stadl-Paura folgte in der zweiten Runde das überraschend klare Ende im Cup gegen Landesligist SC Schwanenstadt (0:3).

OÖ Liga, 3. Runde
Freitag, 26. August 2016

SV Grün-Weiß Micheldorf vs. Union Volksbank Vöcklamarkt
Cool & Fair Arena, Micheldorf, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!