Vöcklamarkt rettet Punkt gegen Wallern

Eine stark umkämpfte Partie bekamen die mehr als 700 Zuschauer gegen den SV Wallern zu sehen. Im Duell der beiden Kunstrasen-Clubs hatte zunächst klar die Gästemannschaft aus Wallern die Oberhand und führte zur Pause 2:0, ehe der UVB im zweiten Durchgang noch für den Punktgewinn sorgte.

Schon von Beginn weg zeigte der SV Wallern mehr Aktivität und versteckte sich nicht. Ganz klar, man war auf Revanche für die Cupniederlage aus. Es sah zunächst auch so aus, als würde das gelingen. Während die UVB auf der Suche nach Stabilität war zeigte die Sageder-Elf immer wieder gute Offensivaktionen. Nach 25 Minuten dann die logische Konsequenz, Wallern Stürmer Christian Reinhart köpfte zur verdienten Führung ein. Es kommt noch bitterer, nach einer schnellen Kombination über Florian Spitzer kommt der Ex-Vöcklamarkter Edin Ibrahimovic zu Ball und erhöht auf 2:0 aus Sicht der Gäste (41. Minute). Der Pausenpfiff kommt daher gerade zur rechten Zeit, die Führung der Gäste – auch in dieser Höhe – absolut verdient. Ein derart deutlicher Pausenstand zugunsten der Gastmannschaft gab es schon lange nicht mehr, zuletzt im September 2014 (gegen die WAC Amateure, 1:3).

In der Pause wechselte Coach Gerhard Schweitzer den heute farblosen Mattia Olivotto für Sebastian Greisinger und die UVB versuchte nach Wiederanpfiff, besser in das Spiel zu kommen. Was jedoch nur mühsam gelang. Zwar waren die „Grün-Gelben“ nun aktiver, Druck konnte jedoch noch keiner erzeugt werden. Die Erlösung dann in der 72. Minute, ein Freistoß bleibt in der Mauer hängen und Schiedsrichter Aichner entscheidet auf Handspiel und Strafstoß. Philipp Rensch tritt an und verwandelt souverän zum 1:2 Anschlusstreffer. Nun nimmt die Partie weiter an Fahrt auf und wird zu einem hochklassigen Schlagabtausch der beiden ehemaligen Regionalligisten. Auf der einen Seite hätte Christian Reinhart erneut für die Gäste für die Vorentscheidung sorgen können, Schlussmann Wolfgang Schober gewinnt das 1:1 Duell gottseidank. Kurz darauf ist es dann Lukas Leitner, der den 2:2 Ausgleich besorgte (80.) und so für den Punktgewinn sorgt.

Ein Punktgewinn, mit dem man aus Vöcklamarkter Sicht sicherlich besser leben kann als aus Sicht der Gäste.

OÖ-Liga, 2. Runde
Freitag, 19. August 2016, 19.00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt – SV Zaunergroup Wallern 2:2 (0:2)
Black Crevice Stadion, 750 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (25.) Christian Reinhart
0:2 (41.) Edin Ibrahimovic
1:2 (72.) Philipp Rensch (ST)
2:2 (80.) Lukas Leitner

UVB Vöcklamarkt: Schober, Rohrstorfer (81. Gunst), Löffler, Fröschl, Olivotto (45. Greisinger), Höltschl, Birglehner, Rensch, Hofmeister, Gilhofer (67. Karrer), Leitner;


© Foto: Helmut Klein

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!