Schallerbach kein Stolperstein

Eine gelungene Heimpremiere im OÖ Baunti Landescup feierte die UVB Vöcklamarkt heute nach dem 2:0 Erfolg über Bad Schallerbach. Zwei Treffer von Thomas Höltschl machten den Unterschied.

Coach Gerhard Schweitzer startete mit einer gegenüber der Wallern Partie weitgehend unveränderten Elf. Statt Olivotto, welcher geschont wurde, startete diesmal Thomas Löffler von Beginn weg in die Partie. Mit dabei aber wieder die jungen Spieler aus dem UVB Nachwuchs Birglehner und Gerbl. Gemeinsam mit Gilhofer also 3 Vöcklamarkter in der Startformation. Das Spiel verlief zunächst wenig zufriedenstellend, die UVB tat sich schwer, in die Partie zu finden und so hatte zunächst der SV Bad Schallerbach etwas mehr vom Spiel. Nach etwa 20 Minuten fanden aber die Hausherren doch immer besser in die Begegnung und nach 28 Minuten ist es Thomas Höltschl, der nach Fröschl Vorarbeit den Ball unglücklich nur an die Stange bringt. Bisher die beste Möglichkeit im Spiel. Bei strömenden Regen bleibt es in der ersten Halbzeit jedoch torlos.

Die zweite Hälfte ging ähnlich weiter, wie die erste aufgehört hat. Vöcklamarkt dominant, aber nicht zwingend. Erlösung dann in der 62. Minute, nach einem Freistoß kommt der heute sehr präsente Thomas Höltschl an den Ball und netzt – im zweiten Versuch – erfolgreich zum 1:0 ein. Die Freude über die Führung war noch sehr frisch, gab es neuerlich Jubel im Stadion. Wieder nach einem Freistoß ist es erneut Höltschl, der den Ball mit den Kopf ins lange Eck bringt und auf 2:0 erhöht (65.).

Wenige Minuten später ist Lukas Leitner – trotz seiner Größe – doch etwas zu klein, für eine großartige Möglichkeit auf das 3:0 fehlen ihm aber wenige Zentimeter. In der Schlussphase finden dann beide Teams nochmal gute Möglichkeiten vor, nach einem Eckball streift ein Schuss der Gäste die Querlatte von Wolfgang Schober. Glück in dieser Situation. Wenige Minuten später sorgt dann Sebastian Greisinger für einen sehenswerten Schlusspunkt, er packt den Hammer aus, trifft aber nur die Stange.

Es bleibt beim 2:0, die UVB Vöcklamarkt zieht damit in das Achtelfinale des Baunti Landescups ein. Dort wartet der Gewinner aus der Sonntagspartie FC Braunau gegen SV Friedburg auf die Schweitzer-Elf.

OÖ Baunti Landescup, 2. Runde
Freitag, 5. August 2016, 19.00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt : SV Sedda Bad Schallerbach 2:0 (0:0)
Black Crevice Stadion, 250 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (61.) Thomas Höltschl
2:0 (65.) Thomas Höltschl

UVB Vöcklamarkt: Schober, Rohrstorfer, Löffler, Fröschl, Höltschl, Birglehner (89. Laganda), Rensch, Hofmeister, Gilhofer (86. Greisinger), Gerbl (80. Gunst), Leitner;


© Foto: Helmut Klein

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!