Der Meister gegen die Juniors meisterlich

Im Auswärtsspiel-Doppel mussten die Juniors gestern beim frisch gebackenen Meister und Landesliga-Aufsteiger Viktoria Marchtrenk antreten. Zwei Doppelschläge zu Beginn des Spiels und in der Schlussviertelstunde sorgen für einen klaren Heimsieg des Meisters. Ein perfektes Ergebnis für die Gastgeber, welche so noch unbeschwerter auf der heimischen Anlage feiern konnten. Auch an dieser Stelle Glückwunsch nach Marchtrenk zum absolut verdienten Meistertitel.

Das Spiel begann für die „Grün-Gelben“ nicht wunschgemäß. Schon in der 6. Minute verwertete Philipp Stangl die erste Top-Möglichkeit des Meisters zum 1:0, noch verunsichert vom ersten Gegentreffer folge bereits eine Minute später das 2:0 von Dominik Hamader. Ein schweres Handicap so früh in der Partie, in der Folge zeigte sich die UVB zwar bemüht, den nächsten Treffer erzielten jedoch erneut die Marchtrenker. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Stangl auf 3:0.

Nach dem Wiederanpfiff keimte noch etwas Hoffnung auf, als Sebastian Greisinger zum 3:1 Treffer einnetzte (62. Minute). In der Folge gelang es der UVB allerdings nicht, die Partie nocheinmal spannend zu machen und ein Doppelschlag der Marchtrenker (76.,77.) brach den Juniors endgültig das Genick, das 5:1 war dann auch der Endstand in dieser Partie.

Während sich die Viktoria bereits jetzt auf das Derby gegen OÖ-Liga Absteiger SC Marchtrenk freut, müssen die Juniors noch um den Klassenerhalt zittern. Großer Vorteil der Juniors, gegen den SV Pichl hat man es vor eigenem Publikum selbst in der Hand, die Liga zu halten. Ein einziger Punkt reicht dabei zum fixen Klassenerhalt.

BTV Bezirksliga Süd, 25. Runde
Samstag, 29. Mai 2016, 17:00 Uhr

ASKÖ SV Viktoria Marchtrenk : UVB Juniors 5:1 (3:0)
ASKÖ RAIFFEISEN Arena, Marchtrenk, 300 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (6.) Philipp Stangl
2:0 (7.) Dominik Hamader
3:0 (45.) Philipp Stangl
3:1 (62.) Sebastian Greisinger
4:1 (76.) Sascha Lengauer
5:1 (77.) Jordan Hattinger

UVB Juniors: Bürgler, Brandl, Derflinger (78. Leist), Neziri, Péter, Olivotto, Herndler, Greisinger (82. Stallinger), Hechwartner (45. Hütter), Bergschober, Tobias Rensch;

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!