Vorschau: SV Bad Schallerbach

Noch zwei Runden sind zu absolvieren und nur 3 Punkte trennen die UVB von Tabellenführer Grieskirchen. Es ist schon interessant, da glaubte man nach dem Gmunden Spiel, nun ist die Meisterschaft endgültig verspielt und eine Runde später ist man plötzlich wieder voll da. Dabei könnte es sogar noch knapper sein, denn Grieskirchen darf sich 100x beim Schiedsrichter bedanken, diesen Elfmeter geschenkt bekommen zu haben, denn sonst wäre die Wartinger-Elf nur noch 2 Punkte voran.

Jetzt heißt es voll dranbleiben. Denn sollte Grieskirchen nochmal patzen, so wird das Torverhältnis ausschlaggebend werden und das ist aktuell ein weiterer Vorteil des Tabellenführers. Aber es ist eine ganz knappe Geschichte und am kommenden Freitag steht der erste wirkliche „Matchball“ an. Denn gewinnt die UVB Vöcklamarkt nicht und Grieskirchen macht zumindest einen Punkt, darf man dort den bereits eingekühlten Sekt endlich aufmachen. Gewinnt die Vietz-Elf aber, so steht am letzten Spieltag der große Showdown am Programm. Dann ist wirklich alles möglich, denn in der letzten Runde trifft Grieskirchen auf Lokalrivalen Bad Schallerbach. Ein heißes Derby scheint vorprogrammiert, erst recht, wenn es noch um den Titel geht.

Soweit zu den möglichen Szenarien die Ansporn genug sein müssen, bis zum Schluss alles zu geben. Der Fokus liegt aber natürlich vorerst auf das Spiel am Freitag. Mit Bad Schallerbach kommt ein Team nach Vöcklamarkt, welches zuletzt zum einen erfolgreich den Kopf aus der Schlinge – sprich Abstiegskampf – gezogen hat und zum anderen konstant punktet. Vergleicht man die letzten 5 Spiele so steht nur eine einzige Niederlage (gegen Neuhofen) am Konto und man erzielte 12 Treffer. Das sind mehr Tore als Grieskirchen oder Vöcklamarkt in den letzten 5 Runden erzielen konnten. Dabei sticht Miliam Guerrib ganz besonders hervor, welcher nach einem mäßigen Herbst im Frühjahr zu seiner alten Form zurückgefunden hat und nun am laufenden Band trifft. In den letzten 5 Partien kommt er dabei auf 7 Treffer, eine ganz starke Leistung womit er sich an die Spitze der Torjägerliste katapultierte. Auf ihn gilt es also besonders zu achten, erst recht wo sich die Luksch-Elf nun aller Abstiegssorgen entledigt hat und befreit aufspielen kann.

Für die „Grün-Gelben“ heißt es auf jeden Fall beim letzten Heimspiel der Saison „Alles oder Nichts“. Absolute Hochspannung ist also garantiert und wichtig ist daher, dass jeder nochmal zur Höchstform aufläuft. Nur so fangen wir die Grieskirchner vielleicht noch ab, wenns sein muss auch erst in der Nachspielzeit! Alle müssen dran glauben und so hofft auch Trainer Karl Vietz darauf, dass „die Besucher spüren, was hier tatsächlich noch alles Möglich ist und am Freitag der Mannschaft zusätzliche Motivation geben. Es ist das erste von zwei Endspielen und unsere Fans machten auch in der Vergangenheit gerade dann den Unterschied aus!“

Noch Fragen? Wir sehen uns im Stadion!

OÖ Liga, 29. Runde
Freitag, 3. Juni 2016

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. SV Sedda Bad Schallerbach
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!