UVB nach 3:1 Erfolg wieder „dran“

Wäre hätte das gedacht, aber die Meisterschaft ist nach dem heutigen 3:1 Erfolg über Sierning wieder spannend. Denn Tabellenführer Grieskirchen „rutscht“ in Neuhofen aus und kommt über ein 1:1 Remis nicht hinaus. Ein umstrittener Elfmeter rettet der Wartinger-Elf ein Unentschieden im Innviertel. Da die UVB heute gegen Sierning voll punktete, trennen die „Grün-Gelben“ wieder nur mehr 3 Punkte von der Tabellenspitze.

Das Trainerteam schickte heute eine an 3 Positionen veränderte Mannschaft aufs Feld, Olivotto, Laganda und Michael Sammer mussten auf der Bank warten während Kirnbauer, Hofmeister und Gilhofer von Beginn weg spielten. Zunächst zeigt sich hier ein etwas trostloses Bild, zum einen fanden nur rund 350 Zuschauer den Weg ins Black Crevice Stadion was ein Negativrekord der letzten Jahre ist. Schönes Ausflugswetter und Samstagstermin trugen ihriges genauso bei wie die Niederlage am Mittwoch. Aber auch auf dem Spielfeld wurde zunächst Schonkost präsentiert, Vöcklamarkt agiert äußerst passiv. Ein Warnschuss der Sierninger in der 18. Minute, welchen Schober sensationell pariert ist der Weckruf, denn nun wird die Vietz-Elf aktiver. Zunächst probiert’s Luki Leitner ganz ansehnlich aus rund 25 Metern, kurz darauf nutzt Exposito eine gute Möglichkeit nicht und schießt direkt auf Torhüter Bartak. Gegen Ende der ersten Halbzeit macht die UVB den nötigen Druck und es rollen die Angriffe, Exposito scheitert unter anderem mit einen sehenswerten Seitfallzieher, der Ball geht knapp über die Latte. Mit einem 0:0 geht es in die Kabinen.

Gleich nach Wiederanpfiff ein Auftakt nach Maß und die UVB schießt sich binnen 90 Sekunden zum 2:0. Zunächst ist es Lukas Leitner, der für das 1:0 sorgt, gleich darauf erhöht Thomas Löffler zum 2:0. Ganz schlechtes Abwehrverhalten der Gäste in diesen Situationen, aber die „Moaka“ sagen Danke! Nun kontrolliert die UVB diese Partie, Thomas Höltschl erhöht in der 56. Minute sogar auf 3:0 für die „Grün-Gelben“. Wenn der Sieg gefährdet ist, dann nur weil nun ganz heftiger Gewitterregen niedergeht. Gottseidank nur kurz, denn sonst wäre es womöglich noch irregulär geworden hier.

Aber keine Sorge, die Partie geht normal weiter, Olivotto kommt für Rohrstorfer und das wärs gewesen, unmittelbar nach seiner Einwechslung hat der Italiener einen „Hunderter“ auf den Füßen. Auch Hofmeister und Fröschl lassen ausgezeichnete Möglichkeiten auf ein 4:0 liegen. Der vierte Treffer gelingt nun den Gästen, denn Rainer Steininger sorgt in der 77. Minute für den späten Treffer zur Ergebniskosmetik.

Die Partie wird dadurch trotzdem nicht mehr spannend, Vöcklamarkt nutzt hier ohne zu glänzen eine schwache Phase der Sierninger eiskalt aus und gewinnt verdient mit 3:1. Interessant auch, durch den Sieg von Wallern am Freitag hat Sierning trotz Niederlage noch die Chance, den Klassenerhalt zu schaffen.

OÖ Liga, 28. Runde
Samstag, 28. Mai 2016, 18.30 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt : SV CNC Glück Sierning 3:1 (0:0)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 350 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (46.) Lukas Leitner
2:0 (47.) Thomas Löffler
3:0 (56.) Thomas Höltschl
3:1 (77.) Rainer Steininger

UVB Vöcklamarkt: Schober, Rohrstorfer (68. Olivotto), Löffler, Exposito (79. Goudiaby), Kirnbauer, Fröschl, Höltschl, Rensch, Hofmeister, Gilhofer, Leitner;

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!