Vietz-Elf verliert in Gmunden

Viel Jubel gab es heute in der Gmundner SEP-Arena nach Abpfiff des Spiels zu hören, als Vöcklamarkter konnte man sich darüber aber überhaupt nicht freuen. Eine über weite Strecken harmlose UVB unterliegt dem SV Gmundner Milch mit 2:1 (1:1) und fährt völlig verdient ohne Punkte nach Hause.

Ein sehr gut besuchtes Derby zeichnete sich schon im Vorfeld ab, denn die Parkplatzsuche gestaltete sich durchaus gar nicht so einfach. Knapp 500 Zuschauer (damit sogar mehr als gegen Bad Ischl) fanden sich im Stadion ein und sahen eine zunächst aktiv agierende UVB Vöcklamarkt. Das Trainerteam vertraute auf die exakt gleiche Startformation wie schon am vergangenen Wochenende gegen den FC Wels, und vor allem von der Seite via Mattia Olivotto konnte die UVB auch Gefahr erzeugen. Lukas Leitner vergibt einen erste gute Chance und köpfelt knapp über das Tor (8.). Kurz darauf geht ein gut angetragener Exposito Freistoß an Freund und Feind vorbei.

In dieser Phase lässt Vöcklamarkt einige Möglichkeiten liegen, gibt dann das Zepter aber zunehmend aus der Hand und lässt Gmunden gewähren. Die erste ganz dicke Möglichkeit für die Gastgeber dann in Minute 27, ein schneller Vorstoß über Philipp Bader, Flanke auf Christoph Bader dessen Flugkopfball an die Latte und ins Out geht. Riesenglück. Nun hat Gmunden Lunte gerochen und übernimmt das Kommando. Die Belohnung für den hohen Laufeinsatz erfolgt dann in der 38. Minute, eine weite Hereingabe auf Tommy Schmidl sorgt für das 1:0 für Gmunden. Nun ist die UVB gefordert und sie reagiert auch, die „Grün-Gelben“ erzeugen nun wieder Druck. In Minute 43 verhindert Dejan Erak per Hand einen Torschuss, Schiedsrichter Platzer zeigt zurecht auf den Elfmeterpunkt. Alexander Fröschl verwertet diesen souverän. Mit dem 1:1 geht es auch in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff dauert es 5 Minuten, bis eine ganz einfache Aktion zum 2:1 für Gmunden führt. Ein weiter, hoher Pass überhebt die gesamte Hintermannschaft, diese übersieht Manuel Schmidl welcher Wolfgang Schober im Eins zu Eins lässig überhebt. Die macht sich somit erneut das Leben schwer und ist unter Druck. Zwar setzt sich die UVB wie schon so oft in dieser Saison in der gegnerischen Hälfte fest, bleib aber weitgehend harmlos. Lediglich Olivotto (67.) und Alex Fröschl (89.) haben den Ausgleich auf dem Fuß, vor allem Letzterer lässt hier eine 100%ige Chance liegen. Gmunden fällt mit dem Führung im Rücken immer wieder durch Konter auf, verteidigt geschickt und der Gmunden Anhang schwärmt von der besten Partie seit ganz langer Zeit.

Schlusspfiff. Die UVB Vöckamarkt geht somit als Verlierer vom Platz. Durchaus verdient, denn Gmunden zeigte mehr Herz und mehr Leidenschaft währenddessen die Vietz-Elf heute nicht meisterlich spielte und den Titel wohl endgültig verspielt hat.

OÖ Liga, 27. Runde
Mittwoch, 25. Mai 2016, 19.00 Uhr

SV Gmundner Milch : Union Volksbank Vöcklamarkt 2:1 (1:1)
SEP-Arena, Gmunden, 450 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (38.) Tommy Schmidl
1:1 (44.) Alexander Fröschl
2:1 (51.) Manuel Schmidl

UVB Vöcklamarkt: Schober, Rohrstorfer (65. Goudiaby), Michael Sammer (86. Hofmeister), Löffler, Exposito, Fröschl, Olivotto, Höltschl, Rensch, Laganda (65. Gilhofer), Leitner;


©Foto: Klein

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!