Dramatischer 4:2 Erfolg in Micheldorf

Spannender könnte man kein Drehbuch für einen Auswärtserfolg schreiben, das Spiel heute war die Anreise definitiv Wert. Denn die UVB Vöcklamarkt erkämpft sich nach unglücklichen, frühen Rückstand zurück und gewinnt letztendlich 4:2 in Micheldorf. Ein Auswärtssieg für die Moral und eine Partie die in in vielen Punkten seinesgleichen sucht. Denn sowas haben wir schon lange nicht mehr gesehen.

Unglücklicher kann man nicht agieren

Da Grieskirchen am Freitag bereits vorgelegt hatte war ein Sieg Pflicht, will man wenigstens noch eine kleine Titelchance wahren und wieder auf 5 Punkte herankommen. Kaum war das Spiel angepfiffen setzte sich die UVB gleich mal in der gegnerischen Hälfte fest. Mit der ersten Offensivaktion von Grün-Weiß Micheldorf zappelt der Ball aber gleich im falschen Tor (3.). Mathias Roidinger prallt mit Torhüter Wolfgang Schober zusammen und bringt den Ball noch irgendwie rein. Man möchte schon nach 3 Minuten am liebsten zum fluchen anfangen. Aber es sollte noch dicker kommen. Nach einem kurzen Schock drückt die Vietz-Elf wieder auf den Ausgleich und erarbeitet sich sehr gute Chancen. Dann kommt Minute 35, Micheldorf-Goalgetter Roidinger sieht, dass Wolfgang Schober zu weit vorm Tor steht und probierts einfach von der Mittellinie. Zweiter Schuss, zweites Tor für Micheldorf, es ist einfach unfassbar. Zwar hat Fröschl kurz vor Abpfiff noch das 2:1 auf dem Fuß, es geht aber dennoch mit einem 2:0 in die Kabinen.

Das Trainerteam entscheidet sich für radikale Maßnahmen. Wolfgang Schober und Marcel Rohrstorfer werden in der Pause gewechselt. Wolfgang Schober musste nun raus, da er nach dem Zusammenprall in der 3. Minute Schwierigkeiten hatte, die Bälle richtig einzuschätzen. Für ihn debütierte das erst 16-jährige Tormanntalent Malte Bürgler und für Rohrstorfer wurde Joachim Gilhofer eingewechselt.

45 Minuten Powerplay

Obwohl die UVB schon in der ersten Halbzeit klar dominierte, die zweite Halbzeit könnte man fast mit einem durchgehenden Powerplay zusammenfassen. Den Anfang macht Mattia Olivotto (48.), der die Riesenchance auf den Anschlusstreffer auslässt. Eine Minute später macht es Alex Fröschl besser, er netzt zum 2:1 für die UVB ein. Geht da noch was? Es geht munter weiter, Micheldorf schwimmt im eigenen 16er und hat große Schwierigkeiten. Mattia Olivotto ist es dann, der in der 62. für den vielumjubelten Ausgleich sorgt. Im Minutentakt rollen die Angriffe, es ist nur eine Frage der Zeit. In der 66. Minute hilft dann Stefan Gotthartsleitner mit, nach einem Foul (und Gelb-Rot) muss der Micheldorfer vom Platz. Nun setzt Karl Vietz alles auf eine Karte, Hofmeister muss raus und Stefan Sammer kommt herein. Es dauert nicht lange, in Minute 77. schießt Adan Ravelo Exposito die UVB hochverdient erstmals in Front (Fröschl erneut mit einem Assist) und für den Schlusspunkt sorgt Lukas Leitner (85.) Minute, der einen Abpraller von Torhüter Schrattenecker verwertet und zum 4:2 Endstand abstaubt.

Ein starker Auftritt der Grün-Gelben Elf, so muss Fußball!! Der Sieg hätte aufgrund der zahlreichen Chancen eigentlich sogar noch höher ausfallen müssen. Aber egal, ein dramatischer Auswärtssieg, 3 Punkte im Gepäck, was will man mehr…

 

OÖ Liga, 25. Runde
Dienstag, 17. Mai 2016, 19.00 Uhr

SV Grün-Weiß Micheldorf: Union Volksbank Vöcklamarkt 2:4 (2:0)
Cool&Fair Arena, Micheldorf, 200 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (3.) Mathias Roidinger
2:0 (35.) Mathias Roidinger
2:1 (49.) Alexander Fröschl
2:2 (62.) Mattia Olivotto
2:3 (77.) Adan Ravelo Exposito
2:4 (85.) Lukas Leitner

UVB Vöcklamarkt: Schober (45. Bürgler), Leitner, Rohrstorfer (45. Gilhofer), Michael Sammer, Löffler, Exposito, Fröschl, Olivotto, Höltschl, Rensch, Hofmeister (70. Stefan Sammer);


Fotos: © Helmut Klein

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!