Juniors schießen sich auf Platz 9

Eine ganz starke Leistung lieferten heute die Juniors ab, welche in Allhaming sich eindrucksvoll aus der Abstiegszone schossen. Großen Anteil am Erfolg hatte auch „Oldie“ Jozsef Péter, der mit 3 Treffern früh für klare Verhältnisse sorgte.

Den ersten Treffer im Spiel erzielte Sebastian Greisinger bereits nach 3 Minuten und verwertete damit einen perfekten Pass von Selman Neziri. In der Folge waren es aber die Gastgeber, die das Spiel bestimmten, jedoch gute Möglichkeiten auf den Ausgleich nicht nutzten. Erst Nicolae Mates sorgte in der 35. Minute für den hochverdienten Ausgleich. Es war aber gleichzeitig der Weckruf für die „Grün-Gelben“, denn Péter sorgte nur 4 Minuten später für die neuerliche UVB Führung und erhöhte kurz darauf (41.) nach einem Sololauf sogar auf 3:1 für die UVB. Mit diesen klaren Verhältnissen ging es in die Kabinen. Nach Wiederanpfiff eine spielentscheidende Szene, Sebastian Greisinger zieht alleine auf das Tor und Allhamming Verteidiger Winkler musste die Notbremse ziehen und wird zurecht mit Rot vom Platz gestellt. Den anschließenden Freistoß versenkt Eren Tokat zum 4:1. Nun wirken die Gastgeber gebrochen, Péter erhöht in der 59. Minute auf 5:1. Allhaming beschränkt sich nun auf Schadensbegrenzung, Thomas Lederhilger erzielt in der 66. Minute das 2:5 und für den Schlusspunkt sorgt in der 80. Minute Stefan Sammer.

„Obwohl Allhaming vor allem in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel hatte, ist der Sieg durchaus verdient.“ zeigt sich Coach Jürgen Schatas zufrieden. „Unser Trumpf war heute die Effizienz im Abschluss. Mit der Leistung bin ich über weite Strecken zufrieden, auch wenn wir noch den einen oder anderen Fehler dabei gehabt haben. Aber unter dem Strich haben waren wir heute sehr diszipliniert und konzentriert. Gerade in unserer Situation ist dieser Auswärtssieg besonders wichtig. Jetzt wollen wir an diese Leistung anknüpfen und den Klassenerhalt rasch fixieren.“

BTV Bezirksliga Süd, 22. Runde
Montag, 16. Mai 2016, 17:00 Uhr

Union Allhaming : UVB Juniors 2:6 (1:3)
FC Sportplatz, Allhaming, 150 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (3.) Sebastian Greisinger
1:1 (35.) Nicolae Mates
1:2 (39.) Jozsef Peter
1:3 (41.) Jozsef Peter
1:4 (52.) Eren Tokat
1:5 (59.) Jozsef Peter
2:5 (66.) Thomas Lederhilger
2:6 (80.) Stefan Sammer

UVB Juniors: Bürgler, Brandl, Tokat (84. Nöhmer), Derflinger, Neziri, Péter, Stefan Sammer, Greisinger, Hechwartner (45. Kurtulmus), Bergschober (70. Hütter), Tobias Rensch;

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!