Vorschau: SV Grün-Weiß Micheldorf

1:1 gegen Donau Linz!!! Die UVB leistet sich einen folgenschweren Patzer vor heimischer Kulisse. War es das?

Ist der Traum vom Meistertitel, dem direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga bereits 6 Runden vor Meisterschaftsende ausgeträumt? Es scheint so. Nun geht es vor allem darum die Meisterschaft ordentlich zu Ende zu spielen, so viele Punkte wie möglich zu sammeln, um da zu sein, wenn Grieskirchen wider Erwarten im Finish doch noch einbrechen sollte.

Obwohl das Heimremis gegen Donau in dieser Phase der Meisterschaft natürlich besonders schmerzt, muss man klar festhalten, dass Donau Linz ohne Zweifel zu den Topmannschaften der Liga gehört und eine Punkteteilung gegen diesen Gegner alles andere als ein Beinbruch ist. Sollte Grieskirchen den nunmehr auf 5 Punkte angewachsenen Vorsprung, bei noch dazu besserer Tordifferenz, in den letzten 6 Runden über die Ziellinie bringen, sind unsere „Grün-Gelben“ letztendlich an den Auswärtsleistungen gescheitert.

Während man vor eigenem Publikum, auf dem Vöcklamarkter Kunstrasen, durchwegs hervorragende Leistungen abrufen kann, stolpert man in der Fremde mehr schlecht als recht durch die Meisterschaft. Leider ist es während der gesamten bisherigen Spielzeit nicht gelungen, die vom Start weg vorherrschende Auswärtsschwäche zu korrigieren.

Sicher findet der Gegner gegen unsere UVB auf eigener Anlage immer ein paar Extraprozent, sicher spielt man gegen Vöcklamarkt auch zu Hause nicht bedingungslos offensiv  und ganz sicher ist die Umstellung von Kunstrasen auf holprige Naturrasenplätze nicht ganz einfach. Festhalten muss man aber auch, dass Grieskirchen, bis auf kurze Ausnahmen immer Tabellenführer, auswärts mit ähnlichen Spielsituationen konfrontiert ist und diese bisher besser auflösen konnte.

Ungerecht wäre es aber auch diese OÖ-Liga Saison der UVB grundsätzlich schlecht zu reden. Mit der Punkteausbeute, die man am Ende der Meisterschaft haben wird, wären so manche Mannschaften in der Vergangenheit problemlos Meister geworden. Sicher wird vieles kritischer betrachtet, weil wir über eine qualitativ extrem hochwertige Mannschaft verfügen und somit der Titel von unseren „Grün-Gelben“ geradezu erwartet wurde und auch das erklärte Saisonziel war.

Anerkennen und respektieren muss man aber auch die Tatsache, dass Grieskirchen eine überragende Saison spielt und sollte es  letztendlich soweit kommen ein hochverdienter und würdiger Meister der OÖ-Liga sein wird.

Für unsere „Grün-Gelben“  geht es in den verbleibenden 6 Runden nunmehr darum möglichst fehlerlos zu bleiben und so viele Punkte wie nur irgendwie möglich zu holen, um einen unerwarteten Einbruch der Wartinger-Elf im Meisterschaftsfinish doch noch zur Verwirklichung eines Fußball Märchens zu nützen. Wahrscheinlich ist, ob der enormen Konstanz der Trattnachtaler, ein solches Szenario nicht und trotzdem ist im Fußball schon vieles passiert.

Am kommenden Freitag hat die Mannschaft die Gelegenheit mit einem Auswärtserfolg in Micheldorf zu zeigen, dass „der Jäger“ die Beute noch nicht aus den Augen verloren hat. Solange es theoretisch möglich ist muss man einfach alles versuchen, um das beinahe Unmögliche doch noch möglich zu machen.

In Micheldorf trifft man am Freitag auf eine spielstarke Mannschaft, die mit Sicherheit nicht nur hinten dicht machen wird, sondern auch selbst Akzente in der Offensive setzen wird, um das Spiel zu entscheiden. Ein Szenario das unserer Mannschaft definitiv liegen sollte.

UPDATE: Das Spiel wurde aufgrund der anhaltenden Regenfälle abgesagt und auf Dienstag verschoben!

OÖ Liga, 25. Runde
Dienstag, 17. Mai 2016

SV Grün-Weiß Micheldorf vs. Union Volksbank Vöcklamarkt
Cool & Fair Arena, Micheldorf, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Redakteur Website Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!