Juniors feiern zweiten Sieg in Folge

In einem spannenden Spiel gewinnen die Juniors heute gegen Gunskirchen verdient mit 3:2. Dabei hat es zunächst nicht danach ausgesehen, nachdem die Gäste besser ins Spiel gestartet waren.

Das Trainerteam Mayr/Schatas vertraute auf eine ähnliche Aufstellung wie zuletzt beim Auswärtserfolg gegen Sipbachzell und veränderte die Mannschaft nur an 3 Positionen. Für Kurtulmus, Windhager und Hütter spielten von Beginn an Péter, Olivotto und Herndler. Das Erste Tor sollte aber den Gästen gelingen. Nach einem Foul griff Schiedsrichter August Zauner zur Pfeife und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Liridon Abdullahu verwertete den Elfmeter trocken. In weiterer Folge entwickelte sich ein recht hitziges Spiel, ein Tor fehlte jedoch noch.

Im zweiten Durchgang drückte die UVB nun auf den Ausgleich, erste Möglichkeite dazu in der 62. Minute, als diesmal die UVB einen Elfmeter zugesprochen bekommt. Routinier Jozsef Péter scheiterte jedoch, er trifft nur die Latte. Dazu kommt ein interessanter Wechsel, UVB-Torhüter Burger geht raus, statt ihn steht nun erstmals in einem Pflichtspiel Nachwuchstalent Malte Bürgler (17 Jahre) im Tor. Wenige Minuten später sollte es dann aber endlich klappen, Sebastian Greisinger netzt zum verdienten Ausgleich (65.) ein. Gut 10 Minuten später ist es erneut Greisinger der zum Sargnagel der Gunskirchner wird, mit seinem 2:1 per Kopf (78.) Minute dreht er das Spiel endgültig zugunsten der Juniors. Gunskirchen nun stark verunsichert, was sich mit dem 3:1 durch Mattia Olivotto (81.) kurz danach gipfelt, Gäste-Goalie Hakan Sabur patzt und die UVB führt nun deutlich. Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit durch Alexander Machtlinger kommt zu spät, die UVB spielt diese 3 Punkte hochverdient heim. Mit diesem zweiten Sieg in Serie machen die Juniors zwar keinen Platz gut, das hintere Feld rückt nun – da auch Zipf gewinnen konnte – aber ganz dicht zusammen. Nur 2 Punkte trennen Platz 9 von Platz 13, die Spannung ist somit auch in der Bezirkliga garantiert.

BTV Bezirksliga Süd, 21. Runde
Samstag, 7. Mai 2016, 17:00 Uhr

UVB Juniors : Union Gunskirchen 3:2 (0:1)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 70 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (21.) Liridon Abdullahu (Elfmeter)
1:1 (65.) Sebastian Greisinger
2:1 (78.) Sebastian Greisinger
3:1 (81.) Mattia Olivotto
3:2 (90.) Alexander Machtlinger

UVB Juniors: Burger (62. Bürgler), Brandl, Tokat, Derflinger, Neziri (76. Hütter), Péter, Olivotto, Herndler, Greisinger, Hechwartner (62. Kurtulmus), Tobias Rensch;

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!