Juniors entführen Punkt aus Frankenburg

Eine rassige Partie sahen die rund 300 Besucher gestern in Frankenburg. Gegen den Tabellenfünften zeigten die Juniors eine gute Leistung und ließen wenig zu.

Bei der UVB fanden die zuletzt in der Kampfmannschaft nur kurz eingesetzten Sammers, Olivotto und Exposito den Weg in die Startelf, letzterer war ja nach seiner leichten Verletzung nicht wie gewohnt zum Zug gekommen. Zunächst ist es aber der TSV Frankenburg, welcher der Begegnung den Stempel aufdrückte. Die Hausherren hatten zwar mehr vom Spiel, die erste klare Torchance gab es trotzdem erst in der 20. Minute, als Thomas Scheibl aus spitzen Winkel den Ball aufs Tor bringt – und trifft. Jubel bei den Heimischen. In dieser Tonart sollte es weitergehen, Frankenburg bleibt die etwas bessere Mannschaft und somit geht der Pausenstand von 1:0 in Ordnung.

Im zweiten Durchgang fanden die Juniors nun aufgrund des aktiveren Angriffspiels nun auch mehr Möglichkeiten vor. Nach einem Freistoß bringt Sebastian Greisinger den Ball nach einem Stanglpass im Frankenburger Tor unter, es steht 1:1. Nun ist die Partie völlig offen, im letzten Viertel des Spiels haben dann beide Teams sehr gute Möglichkeiten auf die Führung. Die jedoch nicht fällt. Christian Brandl und Sebastian Burgstaller (TSV) werden zwar noch mit „Gelb-Rot“ vom Platz gestellt, es bleibt aber beim 1:1 unentschieden.

BTV Bezirksliga Süd, 18. Runde
Sonntag, 17. April 2016, 16:30 Uhr

TSV Frankenburg : UVB Juniors 1:1 (1:0)
Georg Kettl Stadion, Frankenburg, 300 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (20.) Thomas Scheibl
1:1 (56.) Sebastian Greisinger

UVB Juniors: Burger, Michael Sammer, Brandl, Derflinger (69. Kurtulmus), Péter, Stefan Sammer, Olivotto (83. Tokat), Herndler, Exposito (45. Neziri), Greisinger, Tobias Rensch;

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!