Burghausen gewinnt mit 0:2

Es war das erwartet schwere Testspiel, gegen den SV Wacker Burghausen setzte es heute daher auch die erste Niederlage in der diesjährigen Wintervorbereitung.

Rund 250 Zuschauer (davon rund 20 aus Bayern) wollten sich dieses Testspiel nicht entgehen lassen und machten sich selber ein Bild davon, wie die UVB gegen die Gäste aus Bayern auftreten wird. Mit Sammer Michael, Laganda, Rensch und Rohrstorfer in der Verteidigung, Löffler, Gilhofer, Goudiaby und Sammer Stefan im Mittelfeld und den beiden Offensiven Exposito und Leitner schickte Coach Karl Vietz die Mannschaft im klassischen 4-4-2 auf das Spielfeld. Verzichten musste man auf wichtige Stammkräfte, so fehlten Fröschl und Höltschl in dieser Partie.

Schon von der ersten Minute an war klar, dieser Gegner ist ein paar Klassen über den bisherigen Testspielgegnern zu stellen. Dennoch hielt Vöcklamarkt gut mit und gestaltete das Spiel sehr offen. Die erste brenzlige Situation ergab sich in Minute 24, als Burghausen auf die Latte schoss und danach Wolfgang Schober die 1 gegen 1 Situation sensationell klärte. Nach knapp 40 Minuten musste Thomas Löffler mit Knieproblemen vom Platz, hoffentlich nichts schlimmeres. Für ihn kommt Stefan Kirnbauer ins Spiel. Es bleibt bis zur Pause beim 0:0.

Im zweiten Durchgang trat der SVW nun stärker auf. Aber zunächst sorgt Adan Ravelo Exposito für Gefahr, sein Freistoß geht nur knapp am Kasten vorbei. Etwa 10 Minuten später jedoch dann das erste Tor, ein Laganda Kopfball gegen die Laufrichtung von Schober und die „Grün-Gelben“ geraten mit einem schweren Abwehrfehler mit 0:1 in Rückstand. Wacker – technisch und taktisch sehr gut – lässt aber dennoch immer wieder Möglichkeiten der UVB zu. So wird ein Schuss von Kirnbauer (62.) nur durch eine tolle Parade des SVW-Schlussmanns geklärt. Kurz darauf das 0:2 für die Gäste (64.), erneut ein schwerer Abwehrfehler, diesmal verschätzt sich Schober und ermöglicht den erneuten Gegentreffer. Die wohl größte Chance im Spiel für die UVB findet Mattia Olivotto kurz danach vor, er vergibt alleinstehend vor dem Tor diese Riesenchance (69.).

In Summe geht der Sieg der Gäste aus Bayern absolut in Ordnung und ist verdient, die Vietz-Elf zeigte aber auch heute wieder eine passable Leistung.


Foto: © Helmut Klein, www.picturesexclusive.com

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!