Erfolgreiche Hallenmeisterschaften im Nachwuchs

Die U17 und U15 holten sich bei den Hallenmeisterschaften der Region Salzkammergut (Bezirk Vöcklabruck und Gmunden) souverän den Titel und die U14 siegte beim renommierten Stockhammercup in Straßwalchen, sowie die U11 beim Heimturnier.

Es regnet Titel – an dieses Sprichwort muss man zwangsläufig denken, wenn man die Erfolge in dieser Hallensaison betrachtet und bedenkt, wie erfolgreich die Herbstmeisterschaft bereits war (siehe Artikel: U15 und U16 überlegen Herbstmeister). Es freuen uns aber nicht nur die Titel sondern vor allem die gezeigten Leistungen des gesamten Nachwuchses und die Art wie „Fußball“ gespielt wird.

Neben den Hallenmeistern und den Turniersiegern gibt es zudem weitere erfreuliche Ergebnisse. Die U16 belegte bei den Hallenmeisterschaften den zweiten und die U14 & U12 jeweils den dritten Platz. Etwas Pech hingegen hatte die U13, welche sich nach dem verpassten Herbstmeistertitel aufgrund der Tordifferenz, wieder aufgrund des Torverhältnisses scheiterte – 1 erzieltes Tor mehr und es hätte für die Finalrunde gereicht. Die U11 qualifizierte sich hingegen mit 5 Siegen in 5 Spielen und einem Torverhältnis von 15:0 für die Finalrunde Anfang Februar.

Weiter geht es bei den Hallenmeisterschaften im März mit einem Turnier, bei dem der Region Süd Meister ermittelt wird – dort spielen die jeweils Ersten und Zweiten der Hallenmeisterschaft Salzkammergut und Kremstal um den Sieg. Die jüngeren Jahrgänge haben zum Teil ihre Meisterschaft der Region Salzkammergut noch vor sich. Außerdem findet am 9. Und 10. Jänner 16 noch das Heimturnier für die Altersklassen U13, U14, U15 und U16 statt.

Wir gratulieren aufs herzlichste und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Geschrieben von:

Nachwuchstrainer Redakteur Nachwuchs

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!