UVB geht mit 2:0 Sieg in die Winterpause

Etwas später als gewohnt folgt natürlich auch auf unserer Homepage der Bericht zum 2:0 Erfolg am Freitag über die DSG Union Perg. Ein Erfolg der die UVB wieder kurz an die Tabellenspitze beförderte, ehe gestern Grieskirchen in der Schlussphase gegen Bad Schallerbach doch noch mit einem klaren 5:1 Sieg überzeugen konnte.

Die UVB Vöcklamarkt musste diesmal erneut verletzungsbedingt auf Joachim Gilhofer verzichten und startete somit erstmals seit März ohne einem „echten“ Vöcklamarkter Eigenbauspieler in ein Heimspiel. Die 11 Spieler am Platz zeigten aber von Beginn weg, wer hier zurecht als Favorit in die Partie geht. Denn nach nur 4 Minuten streift ein erster, brandgefährlicher Torschuss das Tor von Perg Goalie Kujundzic. Die Gäste wurden aber von Trainer Gerhard Obermüller entsprechend defensiv eingestellt und versuchten mit engagierten, guten Gegenpressing den Spielaufbau der UVB früh zu stören, was aber nur bedingt gelingt. Zunächst trifft Alex Fröschl nur die Stange, etwas später zieht er knapp am Tor vorbei und der starke Perg-Torhüter glänzte auch sonst mit starken Reflexen. Seine größte Tat kurz vor dem Pausenpfiff, als er einen Exposito Schuss aus knapp 10 Metern aus dem Kreuzeck fischt. Fazit zur Halbzeit, Vöcklamarkt drückt auf den Treffer, überzeugt auch spielerisch, Perg bietet aber gekonnt und clever Paroli.

Auch im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielgeschehen und es sah alles nach einem Geduldsspiel aus. Für eine schöne Aktion sorgt Adan Ravelo Exposito, der mit einem Fallrückzieher Stefan Sammer bedient. Sein Ball geht aber knapp am Tor vorbei. Eine Standardsituation in der 59. Minute sorgt dann endlich für den erlösenden und verdienten Führungstreffer für die UVB. Thomas Löffler erzielte nach einem Eckball das 1:0 für die Vietz-Elf. Danach ging es etwas leichter, da Perg nun aufmachen musste und neue Räume entstanden. Exposito sorgt zunächst für das vermeintliche 2:0, leider war jedoch die Fahne des Linienrichters oben und die Entscheidung folgte dann in der 80. Minute, als Paul Pöschl mit der Hand einen Fröschl Schuss entscheidend ablenkt und Schiedsrichter Stefan Ebner Strafstoß gibt. Fröschl verwertet souverän zum 2:0 Endstand und erzielte damit den 14. Saisontreffer.

„Wir haben heute gegen eine spielstarke Mannschaft gewonnen, denn vor allem das Umschaltspiel der Perger kann immer wieder für Gefahr sorgen.“ analsysierte Karl Vietz nachher das Spiel. „Mit unseren vielen Chancen hätten wir das Ergebnis durchaus noch höher gestalten können, sind mit dem Sieg aber sehr zufrieden.“

 

OÖ Liga, 12. Runde
Freitag, 13. November 2015, 19.00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt : DSG Union Habau Perg 2:0 (0:0)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 700 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (59.) Thomas Löffler
2:0 (80.) Alexander Fröschl (Elfmeter)

UVB Vöcklamarkt: Schober, Rohrstorfer, Michael Sammer, Löffler, Goudiaby, Exposito (90. Hofmeister), Fröschl, Stefan Sammer (78. Manuel Gerbl), Höltschl (90. Gunst), Rensch, Laganda;


Foto: © Helmut Klein, www.picturesexclusive.com

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!