Vorschau: Union Perg

Noch ein Pflichtspiel gilt es im Jahr 2015 zu bestreiten, ein letztes Spiel das den Abschluss eines durchaus turbulenten Fußballjahres für die UVB darstellen wird. Ein Jahr 2015 das wohl vorrangig als das Jahr des Abstieges aus der Regionalliga in die Geschichte eingehen wird. Es wird aber auch ein Jahr sein, in dem ein großer Umbruch im Kader stattgefunden hat.

Mit der Rückkehr von Karl Vietz und Franz Gilhofer im Oktober des Vorjahres hat das Trainertrio gemeinsam mit Hannes Fally einen wesentlichen Anteil daran, dass eine neue Mannschaft zusammengestellt wurde, welche im Herbst vor allem ein Ziel hatte: sich in der OÖ-Liga zu konsolidieren, einzuspielen und eine gute Ausgangslage für das Frühjahr zu schaffen. Mit aktuell 3 Punkten Rückstand auf Leader Grieskirchen kann man zufrieden sein, denn trotz zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle ist es gelungen, den Abstand klein zu halten. Im letzten Heimspiel vor der Winterpause gilt es nun, gegen den ambitionierten Aufsteiger Union Perg zu bestehen und diese gute Ausgangslage mit in das Frühjahr zu nehmen. Die Gäste sind dabei in den letzten Runden nicht gerade von Glück verfolgt. So starteten die Mühlviertler zunächst gut in die neue Saison, konnten sich über den 3. Platz in der Tabelle freuen, seit nunmehr 7 Spielen läuft man allerdings einen vollen Erfolg nach und wurde mittlerweile auf Platz 9 in der Tabelle zurückgereicht. Die von Gerhard Obermüller trainierte Elf will daher in Vöcklamarkt unbedingt mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen und als Außenseiter überraschen.

Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Clubs in Vöcklamarkt im April 2008 endete die Begegnung mit einem 2:1 Erfolg der Grün-Gelben. Eine Saison, an welche man sich in Perg nicht mehr gerne zurückerinnert. Denn nach dem Aufstieg in die Regionalliga Mitte 2002 und 5 Jahren in Österreichs dritthöchster Spielklasse musste man 2007 in die OÖ-Liga absteigen und wurde 2008 direkt eine weitere Liga nach unten durchgereicht. Bis heuer hat man gebraucht, um sich davon zu erholen, der Meistertitel und Aufstieg im vergangenen Sommer brachte die Perger wieder zurück in die OÖ-Liga.

Die UVB Vöcklamarkt freut sich, zum Abschluss des Fußballjahres wieder viele Zuschauer im Stadion begrüßen zu dürfen, hofft auf einen gelungenen gemeinsamen Fußballabend im Black Crevice Stadion und möchte außerdem DANKE sagen, für die treue Unterstützung im Jahr 2015.

Nachwuchs Kalender-Aktion

Beim Heimspiel gegen Perg werden die Spieler aus unserem Jugendteams den bekannten und beliebten Nachwuchskalender anbieten. Der Erlös dieser Aktion dient – wie jedes Jahr – dazu die Nachwuchs-Weihnachtsfeier samt Weihnachtsgeschenken zu finanzieren.

OÖ Liga, 15. Runde
Freitag, 13. November 2015

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. DSG Union Habau Perg
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!