Juniors verspielen Führung in Pichl

Es ist wie verhext aktuell bei den Juniors und auch im letzten Spiel des Jahres bleibt ein Erfolg verwehrt.

Gegen die sehr gut in die Saison gestarteten Gastgeber aus Pichl (Tabellenvierter) starte die UVB dabei stark und ging engagiert ans Werk. Es zwar zum merken, dass die UVB sich im letzten Spiel unbedingt noch etwas vom Tabellenkeller lösen wollte. Nach 9 Minuten dann der erste Erfolg an diesem Nachmittag, Patrick Jobst befördert den Ball nach einem Torwartfehler mühelos in das Pichl-Tor. Führung für die Juniors, Balsam für das zuletzt doch etwas angeknackste Selbstvertrauen. Die Juniors in der Folge überlegen und immer wieder mit guten Offensivaktionen, alleine, richtig gute Möglichkeiten bleiben Mangelware. Nach etwa einer halben Stunde kommen dann auch die Gastgeber im Spiel an und in der Folge entwickelt sich eine ausgeglichene Partie, den Unterschied den man aufgrund der Tabellensituation vermuten könnte, nicht sichtbar.

Die zweite Halbzeit bietet einen offenen Schlagabtausch, tolle Chancen auf beiden Seiten bei der es der UVB nicht gelingt, den Sack zuzumachen. Leider ist dann das Team aus Pichl, welche den Ball ins Tor bringt. Daniel Makowski verwertet einen Freistoß zum 1:1 Ausgleich, woran Stefan Burger – der zuvor ausgezeichnet gehalten hat – einen großen Anteil hat, da er den Ball nicht richtig fängt. Kurz darauf die zweite kalte Dusche, Ingo Bizjak verwertet einen Stangenabpraller zum 2:1 und daraufhin gelingt es der UVB nicht mehr, richtig in das Spiel zurückzukommen.

„Heute gibt es etwas für das Phrasenschwein: Die Tore, die man nicht schießt, bekommt man und wenn man hinten drin steht, hat man kein Glück. In meinen Augen haben wir als bessere und aktivere Mannschaft verloren. Das hilft aber alles nichts, wenn man die Chancen nicht nützt.“ ist Trainer Jürgen Schatas nach dem Spiel unglücklich mit dem Spielverlauf. „Die Punkteausbeute im Herbst ist natürlich ärgerlich. Wir liegen jetzt einen Punkt hinter dem Nicht-Abstiegsplatz. Wir hatten aber mit vielen Verletzungen zu kämpfen. Oftmals bestand unsere Elf zu drei Vierteln aus U18-Spielern. Da fehlt manchmal noch ein bisschen Erfahrung. Wir blicken aber positiv in die Zukunft. Wir sind auf dem richtigen Weg. Im Frühjahr werden wir mit dem einen oder anderen erfahreneren Rückkehrer sicher erfolgreicher sein.“

BTV Bezirksliga Süd, 13. Runde
Sonntag, 8. November 2015, 14.00 Uhr

SV Entholzer Pichl : UVB Juniors 2:1 (0:1)
Winkelfeldstadion, Pichl bei Wels, 200 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (9.) Patrick Jobst
1:1 (60.) Daniel Makowski
2:1 (66.) Ingo Bizjak

UVB Vöcklamarkt: Burger, Loidl, Tatarevic, Derflinger, Peter, Gunst, Herndler, Bergschober (75. Neziri), Kurtulmus, Jobst (75. Gasselsberger), Manuel Gerbl;

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!