Klarer Heimsieg für „Grün-Gelb“ gegen Micheldorf

Drei Mal in Folge blieb der UVB bisher ein voller Erfolg verwehrt, jedes Mal trennte man sich vom Gegner mit einer Punkteteilung. Auf höchst unterschiedliche Weise, mal hochklassig, mal ein Lauf gegen ein Bollwerk und zuletzt etwas unglücklich. Will man den Anschluss an die Tabellenführer Grieskirchen wahren, wäre heute ein Sieg Pflicht.

So kamen 750 Zuschauer ins Black-Crevice Stadion um die UVB Vöcklamarkt gegen Verfolger Micheldorf zu sehen. Sie bekamen eine von Beginn an rassige Partie zu sehen, bei der die UVB – fast wie schon zuletzt gegen Weißkirchen – gleich in den ersten Sekunden zu einer guten Chance kommt. Es geht aber weiter, Micheldorf versteckt sich nicht hinten sondern spielt gefällig nach vorne und hat sogar mehr vom Spiel, allerdings ohne gefährlich zu werden. Die UVB kommt erst nach etwa 25 Minuten besser ins Spiel, die Offensivabteilung vergibt jedoch zunächst die sich bietenden Möglichkeiten, darf aber kurz darauf jubeln. Torgarant Alex Fröschl trifft auch diese Partie wieder und netzt nach einer schönen Einzelaktion in der 33. Minute aus rund 16 Metern flach zur Führung ein. Nun ist die UVB spielbestimmend, während die Gäste nun nicht mehr so zur Geltung kommen und nach wie vor keinen Torschuss zu verzeichnen haben. Kurz vor der Pause sorgt Joachim Gilhofer für den neuerlichen Jubel auf den Rängen, er beendet seine seit April anhaltende Torsperre und erhöht unmittelbar vor dem Pausenpfiff auf 2:0 für die Vietz-Elf.

Nun ist Micheldorf gefordert und versucht gleich mit Wiederanpfiff den Anschluss herzustellen, eine erste Möglichkeit gleich zu Beginn führt zum ersten Torschuss der Memic-Elf. Aber auch Gilhofer bietet sich kurz danach die erste Chance der „Grün-Gelben“ im zweiten Durchgang. Die Bemühungen der Gäste werden früh gestört und verebben rasch, so bleibt die UVB tonangebend und kommt immer wieder zu guten Möglichkeiten. Grund zum Jubeln gibt es in der 68. Minute, Philipp Rensch erhöht per Freistoß auf 3:0 für die UVB. War das die Entscheidung? Die UVB drückt weiter auf nächste Tor, eine solide Leistung bisher in der zweiten Halbzeit. Die Gäste können selbst nur noch ganz selten Druck auf Vöcklamarkt erzeugen. Auch wenn die UVB noch zu einigen Chancen kommt, Tor fällt keines mehr. Die UVB fährt mit diesem 3:0 einen verdienten Heimsieg ein und rückt – vorläufig – auf den zweiten Platz vor.

 

OÖ Liga, 10. Runde
Freitag, 9. Oktober 2015, 18:45 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt : SV Grün-Weiß Micheldorf 3:0 (2:0)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 750 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (33.) Alexander Fröschl
2:0 (45.) Joachim Gilhofer
3:0 (68.) Philipp Rensch

UVB Vöcklamarkt: Schober, Rohrstorfer (78. Eberl), Löffler, Exposito (82. Peter), Fröschl, Stefan Sammer, Höltschl, Rensch, Laganda, Hofmeister, Gilhofer (82. Gunst);


Foto: © Helmut Klein, www.picturesexclusive.com

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!