Vorschau: Grün-Weiß Micheldorf

Nach dem unglücklichen, weil erst sehr späten Punktverlust am vergangenen Freitag bei Donau Linz war die Frustration darüber deutlich spürbar. „Sowas hab ich schon lange nicht mehr erlebt“ haderte Karl Vietz nach der Partie mit den Schiedsrichter, dem man bei einer Überprüfung wohl „sofort das Pfeifferl nehmen würde“. Auch Donau Coach Baumgartner schlug in die selbe Kerbe.

Letztendlich darf man es sich aber auch nicht zu einfach machen und den Ausgang der Partie nur auf die nicht nachvollziehbaren Entscheidungen wie den Elfmeter für Donau schieben. Donau war ein starker Gegner und zeitgleich hat die UVB Vöcklamarkt einmal mehr nicht das volle spielerische Potential der Spieler auf das Feld gebracht. Schiedsrichterentscheidungen gleichen sich in der Regel über die Saison wieder aus. Trotz allem ist die UVB Vöcklamarkt die einzige OÖ-Liga Mannschaft, die noch nicht bezwungen werden konnte und bislang in keinem Spiel in Rückstand geraten ist. Ziel muss daher sein, die Konzentration nach einer Führung weiter hoch zu halten, den Druck nicht zu reduzieren, den Gegner bis zum Abpfiff alles abzuverlangen und gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Die Qualität dazu ist zweifelsohne vorhanden, an der Umsetzung hat es bisher aber noch manchmal gehapert.

Am Freitag steht das Duell gegen Verfolger Grün-Weiß Micheldorf auf dem Spielkalender. Seit 2002 kicken die Grün-Weißen bereits durchgehend in der OÖ-Liga und kennen die Liga sehr gut. Die abgelaufene Saison verlief jedoch enttäuschend, fand man die Micheldorfer zumeist in der ersten Hälfte der Tabelle wieder, landete man letztendlich nur am 12. Endrang. Die schlechteste Platzierung für den Club seit dem Aufstieg. Man vertraute im Sommer aber darauf, dass Coach Almir Memic mit dem bestehenden Spielermaterial ein Aufwärtstrend gelänge. Zunächst startete man mit einer Auftaktniederlage (5:3 gegen Neuhofen), ist seither aber ungeschlagen. Die Memic-Elf ist konstanter geworden, traf zum Beispiel in jeden Spiel bisher mindestens 1x das Tor. Hauptverantwortlich dafür ist Stürmer Mathias Roidinger. Der frühere Schwanenstadt-Kicker mit Micheldorfer Wurzeln führt aktuell auch die Torjägerliste der OÖ-Liga an. Auf ihn heißt es besonders aufzupassen und keine Räume zu geben.

Die UVB Vöcklamarkt freut sich auf eine spannende Partie und hoffentlich viele Zuschauer. ACHTUNG: Diesmal findet der Anpfiff des Spiels aufgrund des ÖFB-Länderspieles bereits um 18:45 Uhr statt.

OÖ Liga, 10. Runde
Freitag, 9. Oktober 2015

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. SV Grün-Weiß Micheldorf
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 18.45 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!