#Refugees Welcome

Die UVB Vöcklamarkt und das Bezirks TV Vöcklabruck wollen den Flüchtlingen in Vöcklamarkt helfen und bitten um eure Hilfe.

Es herrscht Krieg vor den Toren Europas und hunderttausende Menschen sind auf der Flucht vor Gewalt und Bedrohung. Ein paar wenige von ihnen haben es nach einem langen, beschwerlichen Weg geschafft, in Vöcklamarkt eine neue Bleibe zu finden. Auch die UVB Vöcklamarkt steht zu seiner gesellschaftlichen Verwantwortung und engagiert sich für mehr Menschlichkeit, Miteinander und dem Fußball als verbindendes Element.

Die Sprache des Fußballs ist international und wird auf der ganzen Welt verstanden. Deshalb wird gerade im Fußball Integration gelebt wie man am Beispiel Nationalmannschaft sieht. Aber was können wir fürs erste tun? Es wird daher beim Heimspiel gegen den SC Marchtrenk eine Spendenaktion für Flüchtlinge in Vöcklamarkt geben. Der Fußballnachwuchs wird nach dem Spiel Mineralwasserflaschen – welche vom BTV Vöcklabruck gespendet wurden – um € 1,50 verkaufen. Der gesamte Betrag der „Wasserspende“ wird dabei den Flüchtlingen zugute kommen.

Wir möchten uns an dieser Stelle beim BTV Vöcklabruck für die Wasserspende bedanken und freuen uns auf eure Unterstützung!

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!