Vorschau: SC Marchtrenk

Die Formkurve zeigt nach oben! Mit einer über weite Strecken ansprechenden Auswärtsleistung gegen eine starke SPG Neuhofen/Ried Amateure……läßt die Mannschaft ihr großes Potenzial erkennen und holt den ersten Auswärtsdreier. In dieser Tonart kann es gerne weiter gehen. Mit dem SC Marchtrenk wartet am kommenden Freitag der nächste schwere Gegner auf unsere „Grün-Gelben“. Gelingt es den gleichen Willen, die gleiche Leidenschaft und den gleichen Kampfgeist wie im Innviertel auf den Platz zu bringen, braucht man sich über den Ausgang dieses Spiels aber kaum Sorgen machen.

Der SC Marchtrenk befindet sich aktuell im dritten OÖ-Liga-Jahr. Nachdem in der Aufstiegssaison der Klassenerhalt mit Müh und Not in letzter Sekunde geschafft werden konnte, landet die Mannschaft im zweiten Jahr unter Neo Trainer Erich Wagner auf dem sensationellen dritten Tabellenplatz und ist damit ohne Zweifel die große Überraschung der Vorsaison.

Der tolle Erfolg bedeutet aber gleichzeitig auch schon wieder das Ende der Trainerära Wagner bei den „Blau-Gelben“. Der Erfolgscoach sieht den Zenit der Mannschaft, auch aufgrund des kleinen Kaders, erreicht und beendet die Zusammenarbeit mit dem SC Marchtrenk am vermeintlichen Höhepunkt.

Mit Yahya Genc konnte jedoch schnell ein geeigneter, sehr ambitionierter Nachfolger mit jeder Menge Ligaerfahrung gefunden werden. Gemeinsam mit der sportlichen Leitung vollzieht der ehemalige Blau-Weiß und FC Wels Coach einen gröberen Kaderumbruch, 9 Neuverpflichtungen stehen 7 Abgänge gegenüber.

Das erklärte Ziel in dieser Spielzeit ist es, nach der tollen Vorstellung im Vorjahr, erneut ein gewichtiges Wort im oberen Tabellendrittel mitreden zu können. In den ersten Runden scheint es so als hätte man beim SC Marchtrenk an den richtigen Schrauben gedreht. Mit 8 Punkten aus den ersten 5 Runden und dem daraus resultierenden sechsten Tabellenplatz kann man durchaus gut leben.

Auf dem Vöcklamarkter Kunstrasen will die Mannschaft von Yahya Genc überraschen, dem Titelkandidaten das Leben so schwer wie möglich machen und für Punktezuwachs sorgen.

Bei unseren „Grün-Gelben“ zeigt man sich durchaus zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft in den letzten Wochen. Der UVB-Motor kommt immer besser in Schwung. Es ist zunehmend spürbar, dass da was zusammenwächst. Die Vietz-Elf agiert mit großem Kampfgeist und mit viel Leidenschaft und auch spielerisch läuft es mit jeder Begegnung besser.

Das Ende der Fahnenstange ist dabei mit Sicherheit noch nicht erreicht und so darf man sich auf eine weitere Leistungssteigerung in den kommenden Wochen freuen. Gegen den SC Marchtrenk will man vor heimischem Publikum an die zuletzt gezeigten Leistungen anschließen und erneut für sehenswerten Fussball sorgen.

Mit einer konzentrierten Leistung und den eigenen Fans im Rücken sollte es durchaus gelingen den nächsten Heimdreier einzufahren.

OÖ Liga, 6. Runde
Freitag, 11. September 2015

Union Volksbank Vöcklamarkt vs. SC Marchtrenk
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Redakteur Website Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!