Heimsieg gegen Bad Ischl

Die UVB hat sich für das Ausscheiden im Baunti Cup rehabilitiert und holt mit einem 3:0 Sieg über Bad Ischl den zweiten Heimerfolg in der noch jungen Saison. Nicht nur dieser letztendlich mehr als verdiente Sieg macht Lust auf mehr, sondern auch die Art und Weise wie die Mannschaft diesen Erfolg am heutigen Tag erspielte.

Von Beginn an war die Partie vor allem von Taktik geprägt. In erster Linie waren es die Ischler, von Trainer Peter Halada hervorragend eingestellt, die die Räume sehr eng machten und versuchten Vöcklamarkt nicht ins Spiel kommen zu lassen. Die Grün Gelben waren gezwungen das Spiel zu machen, waren auch zumeist im Ballbesitz kamen aber auch kaum gefährlich vors Tor der Gäste.

Mit der ersten Möglichkeit der Heimischen aber dann auch der so wichtige Führungstreffer für die UVB. Der am heutigen Tag überragende Alexander Fröschl fast sich ein Herz und erzielt mit einem schönen Weitschuss das vielumjubelte 1:0. Wenn gleich dieser Schuss nicht unhaltbar schien, bekam die UVB jetzt das Match noch besser in den Griff. Abgeklärt mit der Führung im Rücken, wurde der Ball in den eigenen Reihen gehalten. Zwingende Chancen wurden bis zum Seitenwechsel zwar keine mehr herausgespielt, aber auch die Gäste kamen zu keiner nennenswerten Tormöglichkeit. Einzig eine sehenswerte Einzelaktion von  Ondrej Skorec sorgte für ein kurzes Durchatmen in der UVB Abwehr. Ansonsten war das schon sehr souverän was die Vietz Elf in der ersten Hälfte zeigte.

Fröschl sorgt für die Entscheidung

Mit Beginn des zweiten Spielabschnittes wirken die Gäste etwas wacher und gehen auch mehr Risiko. Das Spielgeschehen verlagert sich zunehmend in die Hälfte der Vöcklamarkter, die Gäste attackieren viel früher als im ersten Abschnitt und wollen sich noch lange nicht geschlagen geben. Die erste Viertelstunde gehört ganz klar den Gästen und das Spiel ist in dieser Phase mehr als ausgeglichen. Erst ein Foul im Strafraum am eingewechselten Michael Sammer bringt die UVB auf die Siegesstrasse. Souverän verwandelt von Alexander Fröschl, ja wir haben wieder einen Elfmeterschützen, sorgt dieser Penalty in der 66. Minute für die Vorentscheidung.

Auch weil die Heimischen sogleich nachsetzen und den Druck mehr als erhöhen. Abermals ist es Alexander Fröschl der am heutigen Tag den Unterschied macht. Nach einer herrlichen Aktion über „seine“ linke Seite beweist er Übersicht und Adan Ravelo Esposito sorgt für die vielumjubelte Entscheidung im Black Crevice Stadion.

Ein Sieg mit dem die UVB auf den zweiten Tabellenplatz klettert. Ein Sieg vor allem für die Moral und ein Sieg der zeigt das nur mit voller Konzentration und vollem Einsatz ein Bestehen in der OÖ Liga möglich ist. Vor allem auch wenn man in den vorderen Plätzen reüssieren will.

 

OÖ Liga, 4. Runde
Freitag, 28. August 2015, 19.00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt : SV Bad Ischl 3:0 (1:0)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 500 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (16.) Alexander Fröschl
2:0 (66.) Alexander Fröschl (Elfmeter)
3:0 (69.) Adan Ravelo Exposito
UVB Vöcklamarkt: Schober, Rohrstorfer, Löffler (36. M. Sammer), Goudiaby, Exposito, Kirnbauer, Fröschl (81. Brandl, 87. S. Sammer), Höltschl, Rensch, Hofmeister, Gilhofer;

Geschrieben von:

Redakteur Website

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!