Vorschau: SK Bad Wimsbach

Drei Runden der OÖ Liga sind bereits gespielt, mit dem morgigen Duell gegen den SK Bad Wimsbach steht zur Abwechslung ein Baunti-Cup-Duell auf dem Programm. Ein Duell um den Viertelfinaleinzug der den Sieger aus dem Duell in den Club der besten 8 Mannschaften bringt und dem Titelgewinn ein gutes Stück näher rücken lässt.

Der Traditionsverein mit den grün-weißen Vereinsfarben hat sich in der ersten Runde gegen Landesliga West Club TSV Utzenaich knapp mit einem 2:1 (1:0) Sieg durchgesetzt und in der zweiten Runde gegen den TSV Frankenmarkt (Bezirksliga Aufsteiger) klar mit 6:3 (3:1) gewonnen. Dem steht ein verpatzter Saisonauftakt in der Landesliga gegenüber, einem 0:0 gegen den FC Braunau folgte eine 0:1 Niederlage gegen Andorf. Seit 2013 spielt Bad Wimsbach in der Landesliga West, nach einem 8. Rang im Aufstiegsjahr folgte letztes Jahr ein schwieriger Kampf gegen den Abstieg und einem rettenden 11. Endrang. Ein Szenario was man heuer unbedingt vermeiden wollte und man daher mit Tobias Kaltenböck, Stefan Weiss und Valentin Kronberger gleich drei erfahrene Spieler von OÖ-Ligisten verpflichtete. Gegen Vöcklamarkt geht man jedoch als Außenseiter in die Partie und kann daher befreit und ohne Druck aufspielen. Die Brummayer-Elf will den „Grün-Gelben“ daher „das Leben im Spiel schwer machen“ und peilt eine Überraschung an.

Das aber auch bei der UVB noch nicht alles glatt zusammenläuft, hat man in den bisherigen OÖ-Liga Auswärtspartien gesehen. Die Mannschaft tut sich oftmals schwer zwingende Torchancen zu erspielen. Vorallem der letzte, entscheidende Pass kommt noch zu selten an und so kann man noch nicht die Gefahr ausstrahlen, die ein Blick auf die Spielanteile vermuten läßt. Die Partie gegen Bad Wimsbach kommt für unsere „Grün-Gelben“ daher alles andere als ungelegen, da auch hier ein defensiv eingestellter Gegner zu erwarten ist und sich somit abseits des Meisterschaftsbetriebs eine weitere Möglichkeit zur Verbesserung in diesem Berich bietet. In jedem Fall will unsere UVB die Hürde Bad Wimsbach nehmen und in die nächste Runde des Baunti Cups einziehen und es ist eine spannende Partie zu erwarten.

Um 19.00 Uhr ist Anpfiff im HF-Stadion, ein kleiner Abendausflug um der Vietz-Elf auf die Beine zu schauen definitiv empfehlenswert.

OÖ Baunti Cup, Achtelfinale
Dienstag, 25. August 2015

SK Bad Wimsbach 1933 vs. Union Volksbank Vöcklamarkt
HF-Stadion Bad Wimsbach, 19.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!