Ungefährdeter 1:0 Sieg in Bad Goisern

Eine Woche bevor der Anpfiff in die neue Saison der OÖ-Liga erfolgt, stand gestern das Baunti-Landescup Spiel gegen den SV Bad Goisern statt. Vor 140 Zuschauern feierte die UVB Vöcklamarkt dabei einen ungefährdeten 1:0 Auswärtserfolg und steht damit im Achtelfinale des Landescups.

Coach Karl Vietz musste seine Mannschaft dabei an 4 Positionen gegenüber dem Schwanenstadt Spiel verändern, statt Kirnbauer, Olivotto, Brandl und Péter rückten Michael Sammer, Adan Ravelo Exposito, Paul Gunst und Manuel Hofmeister in die Startformation. Die „Grün-Gelben“ versuchten, wie schon letzte Woche von Beginn weg das Spiel zu machen. Was auch gelang, die UVB ließ die Scherpink-Elf nicht ins Spiel kommen, bestimmte die Begegnung und Paul Gunst prüfte als erster mit einem Schuss aus 12 Metern Goisern Schlussmann Unterberger. Zwei weitere gute Möglichkeiten ließ die UVB zunächst ungenützt, eine tolle Einzelaktion von Neuzugang Adan Ravelo Exposito in der 27. Minute sorgte aber dann für Jubel bei den mitgereisten Vöcklamarktern. Nachdem er zunächst drei Goisern Verteidiger stehen lässt, netzte er ins lange Eck zur verdienten 1:0 Führung ein. In der 34. Minute musste Stefan Sammer dann leicht angeschlagen vom Feld, Karl Vietz brachte mit Manuel Gerbl einen weiteren Vöcklamarkter.

Bis zur Halbzeitpause und auch danach tut sich dann relativ wenig, Vöcklamarkt kontrolliert die Partie und außer einer Freistoßmöglichkeit kommt Goisern nicht vor das Tor der UVB. Spannend wird es nochmal in Minute 73, Exposito trifft mit einem Hammerschuss aber nur die Latte und verabsäumt die Vorentscheidung. Wenige Minuten danach kommen die Gastgeber zur besten Möglichkeit im Spiel, Wolfgang Schober vereitelt die Chance jedoch.

Die UVB Vöcklamarkt spielt das 1:0 ungefährdet nach Hause und trifft im Achtelfinale nun auf den Sieger der morgigen Partie TSV Frankenmarkt (Bezirksliga Süd) gegen SK Bad Wimsbach (Landesliga West).

Baunti Landescup, 2. Runde
Freitag, 31. Juli 2015, 18.00 Uhr

SV Kieninger-Bau Bad Goisern : Union Volksbank Vöcklamarkt 0:1 (0:1)
SV Sportplatz, Bad Goisern, 140 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (27.) Adan Ravelo Exposito

UVB Vöcklamarkt: Schober, Rohrstorfer, Michael Sammer, Goudiaby (74. Löffler), Exposito, Fröschl, Stefan Sammer (34. Manuel Gerbl), Höltschl, Gunst (71. Péter), Rensch, Hofmeister;

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!