Vorschau: SV Bad Goisern

Zahlreiche Vöcklamarkter waren in Schwanenstadt dabei, als die „Grün-Gelben“ gegen die „Schwäne“ um den Aufstieg in die zweite Runde des OÖ Baunti Cups fighteten. Die UVB wurde dabei gegen tapfer kämpfende Schwanenstädter der Favoritenrolle gerecht, jubelten letztendlich über einen 2:0 Sieg, mussten jedoch auch einen herben Rückschlag einstecken, denn mit der Verletzung von Mattia Olivotto (entgegen erster Vermutungen ist es ein hinterer Wadenbeinbruch) werden die aktuellen Personalsorgen nicht geringer.

Es ist aber kein Grund zum Jammern. Im Gegenteil, es ist die Chance für die jungen Vöcklamarkter Spieler in der zweiten Reihe. Schon in Schwanenstadt kamen Manuel Gerbl und Paul Gunst erstmals in einem Pflichtspiel der Kampfmannschaft länger zum Einsatz und zeigten beide eine ansprechende Leistung. Highlight dabei wohl der Freistoß von Manuel Gerbl auf Alex Fröschl, der den Ball zum 2:0 einköpfelte. Es liegt aber ganz an ihnen selbst, die sich bietenden Möglichkeiten zu nützen und sich für weitere Aufgaben zu empfehlen.

Bad Goisern im Umbruch

Die nächste Chance dazu ergibt sich dazu am kommenden Freitag. Bereits um 18.00 Uhr erfolgt der Anpfiff in Bad Goisern, wenn es gegen den OÖ-Liga Absteiger und jetzigen Landesliga West Club SV Bad Goisern geht und dem neuen/alten Trainer Franz Scherpink geht. Bad Goisern und Scherpink, das ist eine Erfolgsgeschichte die zusammenpasst. Zwischen 2001 und 2006 war Franz Scherpink erstmals Trainer in Goisern, 2009 bis 2013 kehrte er ein zweites mal zurück und führte den Verein 2013 in die OÖ-Liga. Nach seinem neuerlichen Abgang folgte ein erfolgreiches Debütjahr in der OÖ-Liga und der Vizemeistertitel hinter Gurten. Das verflixte zweite Jahr wurde aber ein völliges Seuchenjahr, Bad Goisern stieg als abgeschlagener Letzter mit nur 10 Punkten in die Landesliga ab. Eine Saison die Folgen hat. 10 Neuzugängen (davon 6 von OÖ-Liga Club Bad Ischl) stehen 14 Abgänge gegenüber, auch die neuerliche Rückkehr von Erfolgstrainer Franz Scherpink gelang im Sommer. Ein Umbruch, der sich erst einspielen muss. Gegen Ligakonkurrent SK Altheim ging es in der ersten Runde des Baunti Landescup mit einem 2:2 in die Verlängerung, das Elfmeterschießen konnte Bad Goisern dann knapp, aber doch mit 7:5 gewinnen. Ein erster Erfolg für den Club aus dem Salzkammergut.

Gegen Vöcklamarkt will man nun aber für eine Sensation sorgen und ins Achtelfinale einziehen. Ein Ziel, dass natürlich auch die Vietz-Elf unbedingt erreichen will. Anpfiff ist am Freitag um 18.00 Uhr, die Mannschaft hofft – trotz frühen Spieltermins – auf neuerliche Fanunterstützung in Bad Goisern.

 

OÖ Baunti Landescup, 2. Runde
Freitag, 31. Juli 2015

SV Kieninger-Bau Bad Goisern vs. Union Volksbank Vöcklamarkt
SV Sportplatz, Bad Goisern, 18.00 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!