Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Nach außen war es die letzten Tage und Wochen ruhig bei der UVB Vöcklamarkt, hinter den Kulissen jedoch wird mit Hochdruck an der neuen Saison gearbeitet. Dabei ist die Kaderplanung nur eine von vielen Baustellen die derzeit beackert werden und nur ein Grund, dass so manches Telefon bei den UVB-Funktionären heiß läuft.

Ja, ein Abstieg zieht nicht nur Veränderungen bei der Mannschaft nach sich, sondern auch im organisatorischen und wirtschaftlichen Bereich muss vieles neu besprochen und festgelegt werden, um letztendlich in der kommenden Saison optimal aufgestellt zu sein. Das Ziel bleibt aber klar, die UVB Vöcklamarkt will wieder in die Regionalliga zurück, so rasch als möglich. Natürlich wie immer aber ohne finanziellem Abenteuer, auf einer soliden Basis. Beim teilweise absurden finanziellen Wettbieten von und um Spieler wird man mit den „Grün-Gelben“ sicher nicht rechnen dürfen.

Gut, dass gemeinsam mit dem Trainerteam rund um Karl Vietz schon im Winter ein Augenmerk auf einen möglichen Abstieg gelegt wurde, um im Falle des Falles nicht mit leeren Händen dazustehen. Nun, wo dieser Fall eingetreten ist, kann die UVB Vöcklamarkt auf einen Großteil der bestehenden Mannschaft zurückgreifen. Ein großer Vorteil, der nach den großen Veränderungen in den letzten Transferperioden auch wichtig ist. Der Stamm bleibt bekanntlich erhalten, wichtige Spieler besitzen gültige Verträge. So sind zum Beispiel Wolfgang Schober, Stefan Burger, Michael Eberl, Marcel Rohrstorfer, Thomas Löffler und Joachim Gilhofer vor diesem Sommer mit gültigen Verträgen für die OÖ-Liga ausgestattet worden. Mit Kapitän Thomas Laganda sowie Philipp Rensch, Stefan Kirnbauer, Michael und Stefan Sammer sowie Landing Goudiaby wurden in der Zwischenzeit ebenfalls die Verträge verlängert.

Zwei Heimkehrer gibt es zudem auch: Einerseits kommt mit Christian Brandl der nach Sattledt verliehene Mittelfeldspieler wieder zur UVB zurück. Auch Jozsef Peter – Publikumsliebling in Vöcklamarkt – kommt nach zwei Jahren in Frankenburg wieder zurück und soll den UVB Juniors mit seiner Routine die nötige Stabilität geben.

Trainingsauftakt am 29. Juni

In gut einer Woche startet die UVB Vöcklamarkt mit dem Trainingsauftakt in die neue Saison, welche am zweiten Augustwochenende (7.-9. August) starten wird. Knapp 6 Wochen bleiben also an der optimalen Abstimmung für die OÖ-Liga. Die Testspielgegner sind:

  • SV Seekirchen (RLW) am Freitag, 3. Juli um 18:30 Uhr (in Perwang)
  • SV Grödig Amateure (Salzburger Liga) am Mittwoch, 8. Juli um 19:00 Uhr (in Pöndorf)
  • TSV Neumarkt (RLW) am Freitag, 10. Juli um 19:00 Uhr (Vöcklamarkt)
  • SV Schalchen (Bezirksliga West) am Dienstag, 14. Juli um 19:00 Uhr (Schalchen)
  • USK Anif / Red Bull Juniors (RLW) am Samstag, 18. Juli um 18.00 Uhr (Gampern)

Des weiteren finden am Sonntag (26. Juli) und Sonntag (2. August) die ersten beiden Runden des OÖ-Baunti-Cup statt. Als OÖ-Ligist ist die UVB Vöcklamarkt daran wieder teilnahmeberechtigt. Als Belohnung winkt für den Sieger des Landescups die direkte Teilnahme am Samsung ÖFB Cup 2016/17. Die Auslosung dazu findet in den kommenden Tagen statt.

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!