UVB 1b im Pech – nur Unentschieden gegen Frankenmarkt

Unsere UVB 1b kann einfach nicht mehr gewinnen! Nachdem man sich in dieser Saison lange Zeit berechtigte Hoffnungen auf den Titel machen durfte, ist man nun mittlerweile seit 8 Runden sieglos. Im montägigen Heimspiel gegen den TSV Sparkasse Frankenmarkt war man sehr knapp dran am 3er – am Ende stand aber ein 2 : 2 Remis.

In Halbzeit 1 ging unsere Mannschaft mehr als ambitioniert ans Werk. Vom Anpfiff weg wurde der Gegner unter Druck gesetzt und man erspielte sich Chance um Chance. Das verdiente 1 : 0 durch Stefan Sammer war die Folge – Stefan Schuster erhöht noch vor der Pause auf 2 : 0 für unsere 1b.

Nach der Pause kann man dann leider nicht an die tolle Leistung der ersten Halbzeit anschließen. Unsere UVB schaltet einen Gang zurück und es entwickelt sich ein ausgeglichenes Match. In Minute 59 dann der Anschlusstreffer durch Thomas Lassl per Elfmeter – die Partie ist wieder offen. Als man im Lager der Vöcklamarkter schon mit dem knappen Sieg rechnen durfte, dann der Schock – Sebastian Greisinger trifft für Frankenmarkt in Minute 89 zum 2 : 2 Endstand.

Obwohl man es vor allem in Hälfte 1 verabsäumt hat das Spiel zu entscheiden – neben den 2 Treffern blieben zahlreiche tolle Möglichkeiten ungenutzt – war es einfach nicht der Tag der Vöcklamarkter. Neben der vergebenen Siegchance hat man zusätzlich 3 Verletzungen zu beklagen. Christian Aichinger, der erst vor 2 Runden sein Comeback in der Radio-OÖ-Liga Mannschaft gegeben hat, erleidet eine Zerrung, Josef Gehmaier fällt mit einem Cut unter dem Auge aus und Michael Steiner verlässt nach einem Schlag auf den Knöchel das Spielfeld. Wir wünschen allen 3 Spielern gute Besserung.

Das Glück ist im Moment nicht auf der Seite der Fally-Elf – mit starken kämpferischen Leistungen wird man dieses Glück in den verbleibenden Runden aber sicher wieder erzwingen können. Wir sind zuversichtlich, dass es auch für unsere 1 b schon bald wieder zu einem vollen Erfolg reicht.

(Winkelmayr Manuel)

Bezirksliga Süd 23. Runde

Montag , 24. Mai 2010

UVB Vöcklamarkt 1 b : TSV Sparkasse Frankenmarkt 2:2 (2:0)

Vöcklamarkter Sportzentrum, 17:00 Uhr

Torfolge:
1:0 (03.) Stefan Sammer
2:0 (43.) Stefan Schuster
2:1 (59.) Thomas Lassl
2:2 (89.) Sebastian Greisinger

Geschrieben von:

Redakteur Website Social Media

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *