Erneut 1:1 – UVB erzwingt Endspiel

Vöcklamarkt spielt nur wenige Tage nach dem 1:1 gegen Wallern erneut unentschieden, diesmal holt die Vietz-Elf in St. Florian ein 1:1 Unentschieden. Damit schrumpft der Rückstand auf den 14. SAK Klagenfurt auf 3 Punkte und Aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses kommt es am kommenden Freitag im letzten Spiel der Saison zu einem absoluten Endspiel um den 14. Platz.

Im Vorfeld der Partie bereiteten dem Trainerteam die Fitness von Wolfgang Schober und Thomas Laganda Kopfzerbrechen, beide konnten heute aber dann doch spielen. Auch Thomas Burghuber stand wieder zur Verfügung. Der Druck in dieser Partie für die „Grün-Gelben“ sehr hoch. Denn gelingt es nicht, Punkte mitzunehmen wäre der Abstieg fix, bei einem Punktgewinn lebt die theoretische Chance weiter sofern der SAK ebenfalls nicht gewinnt. Die Partie begann zunächst mit einer Gästeaktion, Ex-Vöcklamarkter Edin Ibrahimovic versucht es alleine und bringt den Ball nach 9 Minuten gefährlich vor das Gehäuse von Wolfgang Schober. Die nächste Aktion gehört der UVB, Mattia Olivotto bedient Haron Sulimani, welcher St. Florian Goalie Reuf Durakovic nicht wirklich fordert. Es entwickelt sich eine Partie mit Möglichkeiten aber auch mit harten Fouls auf beiden Seiten. Dann Minute 20, Florian Goalie Durakovic schießt aus, trifft einen UVB Spieler in der Rückwärtsbewegung, der Ball prallt unglücklich ab und ermöglicht so einen Konter der Florianer, den Bünyamin Karatas zum 1:0 für die Gastgeber verwertet. Danach St. Florian mit Vorteilen, dennoch hat Mattia Olivotto kurz vor der Pause noch eine ganz dicke Möglichkeit aus kurzer Distanz, schießt jedoch über das Tor.

Auch der zweite Durchgang beginnt sofort mit Offensivakzenten und mit einem UVB Tor. Haron Sulimani flankt einen Freistoß in den Sechzehner, Mattia Olivotto steigt am höchsten und versenkt den Ball unhaltbar im Tor der Gastgeber. Nun drückt die UVB auf den Siegtreffer, ein Handspiel von Rudolf Naderer bringt der UVB dann in Minute 55 einen Elfmeter ein. Haron Sulimani tritt an, aber Reuf Durakovic errät die richtige Ecke und fischt den Ball heraus. Es ist wie verhext, wie viele Elfmeter – und somit Punkte – lässt man den dieses Frühjahr noch aus? In der Folge bleibt die Begegnung spannend und durchaus sehenswert, beide Teams schenken sich wenig und somit ein echter Abstiegskrimi. In der Nachspielzeit lenkt Wolfgang Schober noch einen Schuss von Jackel über das Tor und rettet der UVB Vöcklamarkt diesen verdienten Punkt.

„Aus meiner Sicht haben wir heute ein sehr gutes Spiel abgeliefert“ resümiert Karl Vietz nach dem Spiel, ärgert sich aber über den vergebenen Elfmeter. Die Chance auf Platz 14 ist somit völlig intakt und erwartet die UVB in Runde 30 ein absolutes Endspiel daheim gegen die Sturm Amateure. Was allerdings schmerzt ist die Niederlage des TSV Hartberg, welcher das Kellerduell gegen den FAC verliert und somit nun nicht mehr aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen kann.

Regionalliga Mitte, 29. Runde
Freitag, 22. Mai 2015, 19.00 Uhr

Union TTI St. Florian : Union Volksbank Vöcklamarkt 1:1 (1:0)
Sportpark St. Florian, 200 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (20.) Bünyamin Karatas
1:1 (51.) Mattia Olivotto

UVB Vöcklamarkt: Schober, Burghuber (77. Michael Sammer), Löffler, Goudiaby (84. Faninger), Sulimani, Kirnbauer (84. Rohrstorfer), Stefan Sammer, Olivotto, Rensch, Laganda, Gilhofer;

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!