2:1 Derbysieg der Juniors

„El Clásico“, „Old Firm“, „Merseyside Derby“ oder heute das „Vöckladerby“ – UVB Juniors gegen den ATSV Zipf. Das einzige Derby, welches zwei verschiedene Clubs aus dem Gemeindegebiet von Vöcklamarkt bestreiten begeistert seit 1960 Fußballfans. Heute hatte es alles was ein Derby braucht, viele Zuschauer und viel Spannung.

Knapp 300 Zuschauer (also fast so viele wie im Spitzenspiel Schwanenstadt vs. Oedt) fanden den Weg in das Black Crevice Stadion. Juniors Coach Gerhard Mayr konnte diesmal auf die zuletzt nicht in der Regionalliga spielenden Sammer Brüder zurückgreifen. Die Partie begann zunächst ruhig, beide Teams spielten abwartend, aber mit spielerischen Vorteilen für die Juniors. Die erste große Möglichkeit fand Zipf vor, in der 26. Minute kann Hartl den Schuss aber sauber klären. Nun gewinnt die Partie an Fahrt, Roland Herndler verzieht wenige Minuten später aus aussichtsreicher Position und kurz darauf folgt der erste Torjubel. Dramac spielt auf Faninger, der sich durchsetzt und abzieht. Gästetorhüter Christian Lechner pariert zunächst, Roberto Rodriguez steht aber goldrichtig und verwertet den Abpraller zur 1:0 Führung. Die Partie bleibt ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten für beide Teams, vor der Pause bleibt es allerdings beim 1:0.

In die zweite Halbzeit starten die Juniors besser als die Gäste. Zunächst vergibt Rodriguez, etwas später lässt Stefan Sammer eine Top-Möglichkeit zum 2:0 aus. In der 59. Minute schließlich Elfmeterpfiff für die Juniors, nachdem Rodriguez zu Fall gebracht wird. Franjo Dramac verwertet trocken zum 2:0 für die Mayr-Elf. Aber auch Zipf kommt zum Torerfolg, da die Partie nach dem Tor wieder offener wird. In der 74. Minute kann Torhüter Marcel Hartl – der bislang eine fehlerlose Partie ablieferte – den Ball nicht halten und Sebastian Greisinger verwertet zum 2:1 Anschlusstreffer. Das Vöckladerby bleibt bis zum Schluss spannend, beide Teams finden zum Teil sehr gute Möglichkeiten vor, aber es bleibt dabei, die UVB revanchiert sich für die Niederlage im Herbst und sichert sich ganz wichtige Punkte.

BTV Bezirksliga Süd, 19. Runde
Samstag, 25. April 2015

UVB Juniors : ATSV Zipf 2:1 (1:0)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 300 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (36.) Roberto Rodriguez
2:0 (62.) Franjo Dramac
2:1 (75.) Sebastian Greisinger

UVB Vöcklamarkt: Hartl, Michael Sammer, Chiariello (63. Lukas Gerbl), Skrgic, Stefan Sammer, Dramac, Herndler, Faninger, Rodriguez, Bergschober, Hofmeister;

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!